Cisco 7960 Kurzwahl auf bestimmter Line

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem es mir nun endlich gelungen ist mein Cisco 7960G hinter meinem MS ISA-Server zum laufen zu bekommen würde ich gern eine Kurzwahl einrichten welche allerdings eine bestimmte Line (in diesem Fall Line 2) benutzen soll. Wie man die Kurzwahlen grundsätzlich einrichtet ist mir bekannt.

Muss man da vor der Nummer irgendwas voran stellen oder geht das gar nicht?

Die Kurzwahl ist eine Handy-Nummer die mit dem günstigeren Anbieter angerufen werden soll.
Oder lässt sich das irgendwie anders realisieren?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen.

Grüße

Martin
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
bei sip ging das glaub ich im settings menü
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke erstmal für die Antwort, aber entweder bin ich blind oder ich suche nicht nach dem richtigen Punkt. Kannst du es etwas genauer beschreiben?
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
ich habe keine telefone mehr mit sip, werde aber in den nächsten tagen mal schaun ob ich noch mal eines auf sip umstellen kann
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, wäre echt nett. Wie sieht das denn bei SCCP-Telefonen aus? Vielleicht ist es bei SIP ja genauso und ich habs einfach übersehen.
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab nochmal ein wenig gesucht, bin aber leider immernoch nicht weiter. Oder lässt sich das vielleicht in der dialplan.xml konfigurieren?
 

Caupo

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2009
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Settings - Call Preferences - Runterscrollen bis SpeedDialLines - die Line zum Ändern auswählen, editieren, abspeichern fertig. Es erscheint sofort auf dem Display ohne Reboot.
Auf der Line darf aber keine Telefonleitung konfiguriert sein in der <MAC>.cnf
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,090
Beiträge
2,018,601
Mitglieder
349,419
Neuestes Mitglied
pandahase