Cisco 7960 mit SIP Firmware einrichten

icaros

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem einrichten eines Cisco 7960.

Bis jetzt habe ich ein snom 360 verwendet um mich mit meinem Sipgate zu verbinden. Jetzt habe ich mir ein Cisco 7960 mit Sipfirmware ersteigert. Doch leider schaffe ich es nicht das Ding zu Konfigurieren. Beim Snom konnte ich einfach die Telefon-IP zum Konfigurieren im Browser eintragen. Doch beim Cisco bekomme ich dann einen Seiten Ladefehler.

Das Telefon hat aber eine Gültige IP im Netz.

Danke schon mal und Gruß
 
Du mußt die Einstellungen über Deinen TFTP-Server auf das Telefon hochladen.
Dazu gibt es hier schon einige Threads.
 
Ok dann werde ich mal suchen. Danke
 
Hi,

leider bin ich anscheinend zu doof zum suchen. Habe zwar einige Beiträge gefunden, aber werde da auch nicht schlau draus.

Config kommt per tftp auf Phone, OK das habe ich verstanden.


Das ganze Problem was ich habe ist, das ich meinem Fritz Box DHCP ja nicht sagen kann wo der tftp Server ist. Und am Phone direkt kann ich es auch nicht einstellen.

Und was ich auch noch nicht so ganz verstehe ist wie so eine Config fürs Telefon aussieht.

Hoffe das mir da jemend weiter helfen kann
 
Versuchs mal hiermit.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130

Das Schwierigste ist, einen TFTP-Server einzurichten, den das Telefon findet. Dazu muß man die Fritzbox mal kurz abklemmen.
Wenn man einen TFTP-Server für die Fritzbox hätte, wäre es sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Selbstverfreilich kann man dem Telefon direkt mitteilen wo der TFTP steht, genau so wie man auch die IP fest einstellen kann.

Über die Settingstaste (die mit dem Häckchen) in die IP Einstellungen, **# eintippen um das Konfigmenü freizuschalten, auf den Punkt "Alternate TFTP Server", Punkt auf "Yes", dann auf das Feld TFTP Server, die Adresse eintragen, speichern, neu starten fertig.

Gruß,
Sven
 
Stimmt, das hatte ich damals auch so gemacht.
Ich hatte nur damals ein Problem mit einem Telefon, bei dem nach dem Firmwareupdate das Display nicht mehr ging, da konnte ich nichts mehr einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das telefon entsperrt ist kannst du auch die sip einstellungen am telefon ändern
 
Ja, gehen tut das, finde ich persönlich aber auf dauer wenn man spielen will zu stressig ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.