CISCO 7960 nach Reset mit SIP8.8

farnsy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein 7960 von Cisco das mit der SIP Firmware Version 8.8
bestückt ist. Das Gerät wurde Resettet.
Jetzt möchte Ich das Gerät in betrieb nehmen aber es meldet den TFTP timeout. (klar, die Adresse wird ja auch nicht stimmen denn das Gerät wurde ja resettet)
Normalerweise müsste es doch jetzt eine möglichkeit geben ins Menü zu kommen? Bei mir erscheint auch das Schloßsymbol für Lock/Unlock nicht....

Wie zum Henker kommt man nun ins Menü um das Gerät wieder neu zu konfigurieren?

Gruß
Farnsy

Hi,

**# im Setup-Menü? Geht zumindest bei SCCP.

Tschö.

Hi,

ich komm ja garnicht in ein Menü...

Der UAL startet...
- Config VLAN
- Config IP
- Requesting bla bla
- TFTP timeout°A

Und mit **# geht nöchts...
boah das ist echt zum verzweifeln mit dem ding :-(

Gruß
farnsy

Tach,

also normalerweise kommt man schon ins Menü wenn das Telefon noch am Starten ist. Und wenn Du einen Reset gemacht hast sollte er alle Adressen gelöscht haben. Zumindest fragt er bei einem Factory-Reset ob die Netz-Einstellungen gelöscht werden sollen.

Ciao

Hi,

so wie es aussieht war die Firmware hin.
Nach dem neuladen der Firmware ging wieder alles...

Gruß
Farnsy

es spielt sich bei mir gleiches Spiel: ich kann aber das Gerät gar nicht resetten-wie komme ich bloss dazu das Ding zu resetten?

Hilfe

... ist wie bei mir...

bei mir absolut identisches Problem. Ich kann nichts einstellen und das Fon findet meinen Server nicht.

WIe kann ich die Probs umgehen - welchen DHCP muss ich auf dem PC installieren damit er dem Tel den richtigen Weg zum Server zeigt ?

Oder gibt es gar jemanden der mir das Tel auf SIP umflashen kann wenn ich es ihm per Post schicke ?????

Gruß Marie

welchen DHCP muss ich auf dem PC installieren

Dazu gibts wohl schon viele Threads hier, einfach suchen. Stichworte: DHCP, Option, 150, TFTP, und evtl TFTP32 oder so für Win, aber ich hab hier Linux.

Einstellen muss man da am Phone erstmal nix, es macht DHCP und bekommt dadurch den TFTP-Server mitgeteilt (wo die Firmware liegen sollte...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.