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Cisco 7960 Probleme!! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von SHaller, 1 Okt. 2006.

  1. SHaller

    SHaller Neuer User

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    Hallo!!
    Hab schon vieles über dieses Forum gehört:p ......und vieles hat mir auch geholfen.;) ............bin noch neu hier.........und bräuchte mal Hilfe:

    Folgende Probleme:

    Habe recht günstig ein cisco ip phone 7960 erstanden (ebay)
    und auchgleich mit der, denke ich, aktuellsten firmware ausgestattet.........
    ich verwende keinen callmanager sondern eine sip-config datei.
    (hochgeladen mit einem tftp server)
    Habe 2 accounts bei purtel
    und einen bei sipgate

    Probleme:
    -1.) Das Logo wird nicht angezeigt (ist aber nicht so wichtig)
    -2.) Anmeldung bei sipgate scheint zwar erfolgt zu sein...........kann aber
    aber nicht angerufen werden ("vorübergehend nicht ereichbar"..heißt es
    in der Leitung) Telefon klingelt nicht!
    -3.) Die Purtel Accounts gehen zwar besser.......aber der Anrufer kann mich
    nicht hören...... ich kann ihn hören.....mikrofon vom phone geht aber.
    Habe immer versucht vom festnetz aus das phone zu erreichen.


    Meine Hardware und Einstellungen:

    Mein router ist ein Speedport von der telekom.........dsl hab ich natürlich auch!

    außerdem hab ich einen account bei dyndns...........
    Folgende ports sind auf das phone per NAT umgeleitet:

    30000-30010 udp
    8000-8005 udp
    3478-3479 udp
    5000-5005 udp
    5060-5065 TCP
    5061-5065 udp (5061 ging vom router aus nicht mit udp)


    Hier meine SIPDefault.cnf:

    Hier meine SIPxxxxx.cnf:

    Hab jetzt schon so einiges probiert............aber nichts hilft........:noidea:

    Kann mir jemand helfen:confused:

    Würde mich sehr freuen.......und schon mal DANKE an alle!!!!!!!

    MfG
    SHaller
     
  2. cobra

    cobra Neuer User

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    Hallo und willkommen!

    Dann trage diesen Account doch auch ein:
    nat_address: "account.dyndns.org"

    TCP braucht man eigentlich nicht. Port 5060 sollte ueber UDP laufen.
    Wie nun? War das ein Typo und Du meinst 5060 ging nicht mit UDP?
    Ich kenne den Speedport nicht, aber evtl. beansprucht er den Port5060 UDP fuer sich. Dann versuche mal z.B.:
    voip_control_port: 5062

    BTW - line1(&2)_displayname: ist doppelt in Deiner Config. Einmal obenan, wo es sich gut macht, einmal unter >####### New Parameters added in Release 2.0 #######<

    Gruss
    Michael
     
  3. SHaller

    SHaller Neuer User

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    Danke!!

    Hallo Michael.............


    Danke für die schnelle Antwort!!

    Ich werds gleich mal ausprobieren!!
    Wegen NAT war ich mir nich so sicher........

    hab gehört da sollte man den STUN-Server eintagen......in dem Fall der von Sipgate...........purtel hat keinen.........

    port 5060 udp ging wirklich nich........der router hat dann immer abgebrochen.......

    Das Logo-Problem konnte ich selbst lösen (war zwar als bitmap gespeichert.....aber keine 256 Farben).

    Dann nehme ich jetzt mal die Änderungen vor und bedanke mich schön bei dir.........

    DANKE


    MFG
    SHaller
     
  4. cobra

    cobra Neuer User

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    Schnelle Antwort? Naja, zwei Tage sind nicht wirklich schnell, aber dafuer schreibt wenigstens keiner irgendwelchen Muell anstatt einer Antwort - deshalb liebe ich dieses Forum.:D

    Wegen dem Logo komme ich vielleicht nochmal auf Dich zurueck, das hat bei mir neamlich nie funktioniert. ;-)

    Lass uns bitte wissen, wie es laeuft, damit dieser Thread nicht mit offenem Ende dasteht.
     
  5. SHaller

    SHaller Neuer User

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    So.........nommal Hallo!!

    Hab die Änderungen jetzt vorgenommen...........Sipgate läuft jetzt einwandfrei!!!!!

    Aber Purtel spinnt immer noch.........beide accounts......bei anrufen aus dem festnetz hör ich zwar den Anrufer aber er mich nicht........



    Gerne Cobra!!!


    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    Wichtig: Der PC.......auf dem das logo gespeichert ist muss ständig an und erreichbar sein

    das logo am besten dann mit paint nochmals öffnen.....und da kann man auch 256Farben-Bitmap auswählen (bei speichern unter)

    der ordner in dem sich das logo befindet sollte freigegeben sein........

    dann kannst du das logo unter rechtsklick....eigenschaften..webfreigabe......auf dem webserver deiner wahl freigeben
    dazu giebst du folgende url an:

    http//ipdesWebservers/freigegebenerOrdner/Logo(bzw Name der Datei)

    wichtig ist auch:

    Das Bild darf nicht größer als
    90x56 pixel........blabla groß sein

    wenn du die größe nicht exakt auf 90x56 ändern kannst probier mal 56x56
    (so hab ich das gemacht)

    und es funktioniert auch!!


    Also ich hoffe das hilft dir weiter!
    Wenn nicht........geb mir bescheid............
    Und noch was..........lieber 2 tage warten.....als gar keine antwort bekommen!!
    Dieses Forum ist echt suuuuuuuuuuuuuper............kompliment an alle Admins und User!!!!!

    Danke auch nochmal an Michael für die Tipps! Hat mir schonmal sehr geholfen!


    Grüße
    SHaller
     
  6. cobra

    cobra Neuer User

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    Vielen Dank, werde demnaechst mal wieder mit dem Logo experimentieren.

    Wegen Purtel faellt mir leider nicht viel ein. Evtl. hat das Cisco Probleme mit der Grossschreibung des Servers, also evtl. mal die IP-Adresse :
    proxy2_address: "213.240.158.20" - obwohl, dann duerfte es sich nicht mal registrieren...

    Da bei Purtel keine Online-Hilfe erreichbar ist weiss ich auch nicht ob g711alaw unterstuetzt wird und ob das hier ueberhaupt eine Rolle spielt. Ich nutze
    >preferred_codec: g711ulaw< oder >none<

    Ich hatte auch schonmal einen Schuetzling, der musste bei sich nat_received_processing: 1 auf '0' setzten damit es funktioniert hat.
     
  7. SHaller

    SHaller Neuer User

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    Leider Erfolglos.........

    Hallo Cobra.......bzw. Michael.....

    Tut mir leid das meine Antwort so spät kommt...........

    Nun.......ich habs mal mit der ip adresse von purtel versucht.......hat aber leider nichts gebracht.........auch die NAT Processesing auf 0 umzustellen
    hat auch nicht viel bewirkt.........schade.......

    die zwangstrennung scheint auch wieder probleme zu machen............
    als ich gerade eben versucht habe die sipgate-nummer anzurufen hat zwar das phone geklingelt......aber ansonsten hat weder der anrufer noch der anrufer etwas gehört.........

    Auf alle Fälle danke für die Tipps............bin immer für alle Ideen offen und dankbar!!!!

    Vielleicht sollte ich ernsthaft darüber nachdenken einen asterisk-server einzurichten.......vielleicht könnte das helfen.........und komfortabel ists auf alle fälle auch.............tecchannel sei dank haben die über asterisk in einer Ausgabe berichtet.........


    Also..........wenns was neues gibt..........bezüglich deines Logo-Problems oder meines Problems........geb einfach bescheid...........freu mich immer!!!


    DANKE!

    Grüße
    Simon