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Eines vorab, ich habe bis anfang Oktober 2008 gesucht und nichts gefunden.
Leider fiel mir auch keine bessere Überschrift ein, also probiere ich es so und hier
Ich habe ein Cisco 7960 mit EU-Netzteil an einem Draytek-Router. Bis heute Morgen (Freitag) ging auch alles problemlos.
Heute morgen war bei uns ein heftiges Gewitter und es hat einmal richtig laut geknallt, der Blitz war irgendwo eingeschlagen, aber nicht bei uns direkt, sondern irgendwo in der Nachbarstrasse.
Nur scheint das Telefon irgendetwas abbekommen zu haben, Überspannung macht ja vieles möglich.
Das Telefon scheint elektrisch nicht mehr zu funktionieren, aber nur solange, wie das Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Ziehe ich es ab, fängt das Telefon sofort an zu booten und es erscheint irgendwann die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Schließe ich es entsprechend am Router an, schaltet das Telefon sich sofort wieder tot, es wird auch keine Verbindung zum Router angezeigt.
Ziehe ich es ab, scheint das Telefon wieder normal zu funktionieren.
Das gleiche Spiel macht das Telefon auch an einem anderen Router, oder auch an einem aktiven (mit Strom versorgten) Switch/Hub.
Ein Zurücksetzen des Telefon hat nichts gebracht, es verhält sich weiterhin so seltsam.
Vielleicht weiss jemand, was sich hier wie aus Geisterhand abspielt, ich bin verzweifelt und habe keine Idee mehr...
Nachtrag: Es scheint etwas mit dem PoE zutun zu haben. Soweit ich es im Internet herausgefunden habe, ist das Telefon auf eben dieser Art der Stromversorgung, nur ich habe kein PoE, sondern das Netzteil und nur das Netzteil...
Mittlerweile ist es so, dass das Telefon aus dem "Universal Application Loader" nicht mehr heraus kommt, was mich doch (noch mehr/sehr) verwirrt...
Leider fiel mir auch keine bessere Überschrift ein, also probiere ich es so und hier
Ich habe ein Cisco 7960 mit EU-Netzteil an einem Draytek-Router. Bis heute Morgen (Freitag) ging auch alles problemlos.
Heute morgen war bei uns ein heftiges Gewitter und es hat einmal richtig laut geknallt, der Blitz war irgendwo eingeschlagen, aber nicht bei uns direkt, sondern irgendwo in der Nachbarstrasse.
Nur scheint das Telefon irgendetwas abbekommen zu haben, Überspannung macht ja vieles möglich.
Das Telefon scheint elektrisch nicht mehr zu funktionieren, aber nur solange, wie das Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Ziehe ich es ab, fängt das Telefon sofort an zu booten und es erscheint irgendwann die Meldung, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Schließe ich es entsprechend am Router an, schaltet das Telefon sich sofort wieder tot, es wird auch keine Verbindung zum Router angezeigt.
Ziehe ich es ab, scheint das Telefon wieder normal zu funktionieren.
Das gleiche Spiel macht das Telefon auch an einem anderen Router, oder auch an einem aktiven (mit Strom versorgten) Switch/Hub.
Ein Zurücksetzen des Telefon hat nichts gebracht, es verhält sich weiterhin so seltsam.
Vielleicht weiss jemand, was sich hier wie aus Geisterhand abspielt, ich bin verzweifelt und habe keine Idee mehr...
Nachtrag: Es scheint etwas mit dem PoE zutun zu haben. Soweit ich es im Internet herausgefunden habe, ist das Telefon auf eben dieser Art der Stromversorgung, nur ich habe kein PoE, sondern das Netzteil und nur das Netzteil...
Mittlerweile ist es so, dass das Telefon aus dem "Universal Application Loader" nicht mehr heraus kommt, was mich doch (noch mehr/sehr) verwirrt...
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