Cisco 7960 - Reset nicht möglich

matze-pe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein riesieges Problem und zwar habe ich ein Cisco 7960 ersteigert.

Das Kennwort wurde leider geändert und das Telefon besitzt eine feste IP-Adresse. Somit kann ich meine SIP Einstellungen via TFTP nicht einspielen.

Dann habe ich den Werksreset versucht (beim starten) auf # gedrückt und dann 123456789*0# eingegeben, aber ich komme noch nichtmal zu der Abfrage wo er nach dem Passwort fragt!:(

Unter Firmware Version steht bei Application Load ID: P0S3-06-3-00

Ich kann das Telefon nicht updaten, gibt es noch eine andere möglichkeit das Telefon zu resetten??

Vielen Dank

mfg
Matze

Wenn ich im eingeschalteten Zustand * * # * * drücke passiert auch nichts.

Ich kann jediglich nur einen Neustarte mit * + 6 + Settings machen

Hast Du den Werksreset genau nach dieser Anleitung durchgeführt ?

Ja hab es so gemacht wie es in der Anleitung steht.

Wenn ich # drücke + gedrückt halte und dann Strom anschalte bleiben die Tasten unte links extrem lange grün. Alle 3 ca. 1 Minute

Danach fährt das Telefon hoch -> Configurimg VLAN etc.

Das Telefon hat auch eine öffentliche IP Adresse 62.206.114.195

Habe gerade mal ein lokales Netzwerk eingerichtet und das Telefon kann ich jetzt vom Rechner aus anpingen.

Wollte jetzt mit telnet rauf gehen, aber bekomme hier die Meldung "Verbindungsaufbau zu 62.206.114.195...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindungsfehler"

Oder nützt es was wenn man das Telefon aufschraubt?

Gibt es da vielleicht eine Puffer Batterie wie am PC, sodass er durch abziehen der Batterie seine Einstellungen verliert?

Sorry für doppelpost^^

Aber wenn ich den Reset versuche, und beim starten (wenn die Lampen leuchten) die # Taste lange drücke, fangen die Lampen unten rechts nicht! an zu blinken!

Zum Vergleich habe ich das mal an einem 7940 ausprobiert, da klappt das resetten.

Was kann das sein, was kann ich noch testen?????

das dauert auch eine weile.

Hallo,
leider bekomme ich beim Starten nicht die Anzeige, ob ich die Standardwerte wiederherstellen möchte :(

Wenn ich auf die Raute Taste beim starten lange drücke, passiert einfach nichts :(

Und im gestarten Modus geht es auch nicht mit **# oder **#**

Wie kann ich denn noch einen Werksreset durchführen?

nur wie oben beschrieben.
aber wenn du sip drauf hast, dann bringt dir auch **#** nichts, das funktioniert bei skinny

Was könnte ich denn sonst noch tun?

Ich hab das selbe Problem.

Mein Chef klatscht mir das CISCO IP Phone 7960 vor die Nase und sagt mir das ich das zum laufen bekommen soll -_-.
Nun hab ich bereits über 4 1/2 Stunden im Netz nach einer Lösung gesucht, und nichts gefunden, bis auf unbeantwortete Threats, wie dieser.
Um das nochmal klar zu stellen:
1. Ich hab die Geschichte mit dem Restart und der #-Taste schon zichmal in verschiedenen Versionen ausprobiert, aber es geht definitiv nicht.
2. Wir haben warscheinlich kein Vertrag für das Gerät. Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber der "Boss" hat das warscheinlich von E-Bay, Sperrmüll, von einer Firma gemopst, die es nicht mehr braucht, oder sonst was.
Ich hab mal beim Cisco-Support angerufen, und musste mit entsetzen feststellen das die ohne ein Vertrag nicht den kleinen Finger rühren (Eins ist klar, son Cisco-Schrott werde ich mir, alleine wegen dem verweigerten Support, nie aus freien Stücken zulegen).

Kann mir einer Helfen? Ich bin am verzweifeln und stock sauer.
Wenn einer weiss das da nichtsmehr zu machen ist, würde mir das auch schon helfen, da ich dann zu meinem Chef sagen kann "LMAA" (sorry, aber das musste jetzt mal raus) , und er nen neues kaufen muss.

MfG Gerhart

Hallo Gerhart,

sorry, aber wenn du mit dieser Einstellung und ausdrucksweise hier ankommst weiss ich nicht ob dir jemand will.
Was du auch nicht gesagt hast was laufen bekommen bedeutet. Gib dem Ding Strom, dann läuft das auch schon.
Du solltest erst mal selber wissen was du willst, und wenn du keine Lust hast - lass es lieber.

Danke für deine Antwort chaos2000 ;)
Ich dachte es ist aus dem Threat + Threatverlauf klar geworden was ich will.
Ich will das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das geht jedoch nicht nach der offiziellen Anleitung, bzw. Anleitungen aus div. Foren, da das Telefon nach dem Restart nicht auf die #-Taste reagiert.

Ich habe gehoft das mir jemand in dem Forum mit diesem Problem weiterhelfen kann, da mir Google, Cisco, und Co nicht weiterhelfen konnten.

PS: Mit "zum laufen bekommen" heißt natürlich das man mit dem Telefon telefonieren kann (eingehend, und ausgehend). Es geht aber nicht direkt ums "zum laufen bekommen", sondern um (wie oben erwähnt) den Factory-Reset.
Ob ich jetzt lust dazu habe mich damit rumzuschlagen tut (aus meiner Sicht) hier nichts zur Sache, weil ich mich damit (laut Chef) rumschlagen muss.

Zuletzt bearbeitet:
da du ja einen factory reset gemacht hast, benötigt das telefon jetzt eine konfiguration und firmware. ohne diese kommst du nicht weiter.
dazu brauchst du einen dhcp der auch eine tftp server adresse übermittelt.
auf dem tftp muss dann die config und die firmware abgelegt sein

Ich kann kein factory reset machen.
Das ist doch mein Problem. Den Rest hätte ich mir schon zusammen gebastelt.
Aber danke für die Infos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.