Cisco 7960 SIP kein Ton beim Gegenüber

alex2nd

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Hallo,

ich habe ein Cisco 7960 mit SIP Firmware (P003-8-12-00).
Es funktioniert soweit auch, nur leider hört mich der Angerufene nur in der ersten Sekunde, danach Stille.
Weiterhin merkwürdig ist, dass sobald der Gegenüber abgenommen hat und ich auf "HOLD" und dann sofort wieder auf "RESUME" drücke, kann normal telefoniert werden.

Dabei macht es keinen Unterschied ob ich Sipgate direkt eintrage oder meinen Asterisk Server.
Da Softphones problemlos funktionieren kann ein Fehler an der Router-config wohl ausgeschlossen werden.
Ausserdem ist dem Telefon eine statische IP zugewiesen, kein DHCP server angegeben.

Habe bisher verschiedene Firmware Versionen per tftp geladen -> immer das selbe Verhalten, auch habe ich alle möglichen codecs ausprobiert, keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mittlerweile bin ich etwas weiter:

ein "nat=no" in der sip.conf des asterisk bewirkt, dass der Gegenüber mich hört.
Allerdings besteht das Problem weiterhin wenn ich das Telefon Standalone betreibe.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
 
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