Cisco 7960 + sipgate

81er

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dank chaos läuft men cisco7960 nun entlich danke dafür nochmal hab nur immer noch das prop das ich weder uhrzeit noch datum auf dem display habe .
Was kann der grund dafür sein ? Desweiteren würde ich mir gern nen telefonbuch anlegen hat da einer ne ahnung wie das geht :gruebel , kann hier alle tasten am tel drücken nichts in richtung telefonbuch in sicht :mad: . Außerdem würde ich gern die kurzwahltasten ? rechts neben dem display mit nummern belegen damit ich zum bsp. schnell meine mutter anrufen kann oder nicht immer die nummer des pizza dienstes suchen muss da das cisco ja leider keine pizza backen kan :lol

Dann habe ich noch ne frage hat nicht mit dem phone an sich zu tun glaub ich ,

meine beiden isdn nummer kann ich via sipgate anrufen , meine analognummer nicht (ich habe 2 isdn und ein analog tel laufen) :gruebel hat da jemand ne ahnung wieso weshalb warum , der analoge anschluss kan nicht der fehler sein , telefon flat auch nicht da ne freundin telefonflat hat und nen isdn anschluß für ihr tel und es da nicht geht . Meine freundin mit nem isdn fähigen tel kann ich auch nicht anrufen . was ist das fürn müll ?


Mfg
 
so die uhrzeit und das datum sind mittlerweile drauf nur das telefon selber weiß warum :) dumm nur das die uhrzeit 3 stunden voraus ist und im 12 statt im 24 std. betrieb ist. :-(

Softtasten belegung sowie telebuch einträge gehen nach wie vor nicht , aber schauen wir mal wie weit chaos kommt wenn er das nächste mal erscheint .


Mfg

Ps. mal nen lob an alle beteiligten , is ne richtig schöne sammlung von infos geworden hier :)
lohnt sich immer wieder hier mal reinzuschauen . Danke von einem ahnungslosen wie mir :) Weiter so
 
@81er: Die Belegung der Softtasten sowie die Einträge ins Telefonbuch machst Du über das Webinterface, nicht direkt an der Hardware.
 
@rübe: wieso web-interface?

das telefonbuch ist das "external directory". dort kommst du über das menü hin, sofern ins telefon beim booten eines geladen wurde.

in der config deines fons kannst du ne adresse von nem webserver angeben. dort einfach die xml-datei "directory.xml" ablegen. das fon zieht sich die datei dann beim hochfahren.

das datumsformat und den datumsserver (ntp.sipgate.de) kannst du in der config deines fons eintragen (dateien auf dem tftp server!)
 
Web-Interface

x-hugo-hugo schrieb:
@rübe: wieso web-interface?

Na ja, zumindest ist es bei mir in der Firma so. Da kann ich bequem alle Einstellungen über den Browser vornehmen. Und daher ging ich davon aus, daß das alle können, die dieses Telefon auf dem Schreibtisch haben. Aber ganz offensichtlich gibt's noch mehr Möglichkeiten.
 
vermutlich habt ihr in der firma nen call-manager und im regelfall die "non-callmanager" firmware (i.d.r. sccp) auf den telefonen. da funktiuoniert so was.

bei der sip-firmware (non-callmanager) funktioniert das leider nicht so. eigentlich schade.
 
Cisco 7960 auf Sipgate!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte etwas Rat um ein 7960 auf Sipgate umzustellen.
Habe Solarwind als TFTP Server und versuche SIP aufzuspielen. Das Telefon verlangt nach der XMLDEFAULT.cnf.xml und SEPMAC.cnf.xml und kann diese angeblich im Root nicht finden obwohl sie da sind. Welche Inhalt muss da denn rein?
Übrigens hat der die OS79XX.txt problemlos gesendet.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Habe mich schon etwas hier im Forum umgesehen. Es schiet jedoch ein ziemliches Abenteuer diese Telfone auf Sip zu bringen.


Danke im Vorraus

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.