Cisco 7960, Speetport W701V, Sipgate OK, Festnetz nicht!

fox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Danke viel Hilfe läuft mein Telefon jetzt. Ich alleine bin bei SIP nicht bewandert und hätte es ohne Hilfe niemals hin bekommen. Ein Fehler gibt es immer noch! Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Also ich habe ein Cisco 7960, betrieben hinter einem Speedport W701V. Anrufe über SIP oder zur Mailbox Funktionieren einwandfrei.

Nach dem Starten des Telefons bin ich für ca. 10 min auch über Festnetz und Handy zu erreichen, dass heist ich hören den Anrufer und er hört mich. Nach diesen ca. 10 min klingelt das Telefon immer noch, nur kann ich den Anrufer nicht hören, er mich dafür schon. Also ich kann Ihn hören aber er mich nicht.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann und wie ich es so hinbekomme, dass es richtig geht?

Sollte ich noch weitere Wichtige Daten vergessen haben bitte kurz mitteilen.

Danke für eure Mühen!

Mike

Edit 26.05. Ich habe heute mal die Telefone Getauscht also das eines Freundes (Router W700V), was vorher ohne Probleme ging bei mir (Router W701V) angeschlossen und der Fehler bleibt der selbe, d.h. nach 10 min kann ich den Anrufer nicht mehr hören. Mein Telefon bei Ihm angeschlossen geht auch ohne Probleme und das auch länger als 10 min! Könnte Bedeuten das es am Router lliegen könnte, Was sagt Ihr??

Zuletzt bearbeitet:
In welche Richtung geht nun der Audio Stream? Du schreibst:
Also ich kann Ihn hören aber er mich nicht.
und dann:
der Fehler bleibt der selbe, d.h. nach 10 min kann ich den Anrufer nicht mehr hören.

Wenn du für deine Verbindung Sipgate verwendest kannst du versuchen UDP-Port 5004 für eingehenden RTP Verkehr zu der IP deines Telefons weiterzuleiten. Wenn noch nicht geschehen auch Port 5060 für die SIP Signalisierung.

Viel Erfolg.

Sorry, das war ein Fehler von mir! Ich kann ihn nicht hören aber er mich!

Das habe ich mir schon gedacht. :)
Hast du die Ports weitergeleitet?

Das mit dem Weiterleiten habe ich noch nicht gemacht, da der der mir erklären kann wie und was ich machen muß, noch keine Zeit mir dies zu erklären, weil ich kann nur sagen, ich habe keine Ahnung davon und ohne Ihn könnte ich garnichts machen. Es sei denn Du kannst mir als Dummen erklären was und wie ich es machen kann!

Hallo zusammen,

zu erklärung.
Es sind die Ports 5061 und 5004-5006 an das Telefon weitergeleitet. Das seltsame ist ja auch, dass nur anrufe aus dem Festnetz nicht funktionieren.
Wenn ich z.B. per sipgate anrufe, dann funktioniert das immer!!!

Das ist wirklich etwas eigenartig. Wenn du jedoch schon feststellen konntest, dass es mit dem Router deines Freundes funktioniert und es bei ihm das gleiche Fehlverhalten zeigt ist das Problem meines erachtens lokalisiert.
Hast du verglichen ob es noch irgendwelche Einstellungen an seinem Gerät gibt die bei dir nicht gesetzt sind?
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen den Router zu tauschen.

Du könntest vielleicht noch testen ob das Problem auch bei einem analogen Telefon, welches an der TAE Buchse angeschlossen ist, besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend elektropopper!

Also ich habe es getestet. Mein Telefon an seinem Router geht ohne Probleme, Sein Telefon bei mir am Router genau das gleiche Fehlverhalten, also nach ca. 10 min kann ich den Anrufer nicht hören, wenn er von Handy oder Festnetz anruft, er mich aber schon. Bei Anrufen über Sip geht es immer!

Also es wird der Router sein. Die Einstellungen an seinem Gerät sind wie meine, wenn man von IP usw. absieht, also gibt es da keine Unterschiede.

Also danke für den Rat aber den Router tauschen find ich nicht so toll, da ich Ihn erst gekauft habe und nicht direkt bei der Telekom sondern von jemandem der Ihn gerade neu bekommen hatte. Also tauschen wollte ich nach möglichkeit nicht, weil es gibt ja sicher auch Router dieses Types mit denen es geht. Es ist nur noch nicht klar wo der Fehler liegt.

Mike

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51