CISCO 7960 und Siemens GigasetSE105

mini_max

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen und mehr sagen als 1und1, bin noch ein Neuling was dieses Thema betrifft.
Ich habe ein 7960 und möchte es für 1und1 konfigurieren, aber leider
sind die Angben die ich bekomme nicht nachvollziehbar.
Der Servername sip.1und1.de sowie die Ports 5060, 30000 usw. sind
soweit klar. Trage ich diese Daten im 7960 ein, so geschieht nichts.

Im Router habe ich schon alle möglichen Einstellungen probiert, mit NAT ohne NAT mit Portweiterleitung usw..

Merkwürdig finde ich, daß die Softphoneeinstellungen einwandfrei funktionieren. Da ich zwei Netzwerkkarten im PC habe und diese vom Router mit MAC zugewiesener DHCP vergebe, bekommt die notwendige Karte also immer die gleiche IP. Ändere ich aber die IP, weil diese auf das 7960 geht, so kann ich mich nicht mehr beim Server anmelden.

hi , also erstmal ne dumme frage ?

haste nen tftp-server und hat soweit auch alles funktioniert ?

Also hinsichtlich software installation auf dem phone usw.

Wenn ja , dann müsstest du mal einen fragen , der ein Cisco mit 1 & 1 zum laufen gebracht hat , weil das sind , soweit ich das bisher sehen konnte , die wenigsten , im klartext mit 1 & 1 gibts immer irgnedwelche unerklärlichen probleme.

Ich persöhnlich nutze AOL-Phone und Sipgate und das ging relativ leicht.

Vll solltest du mal testweise nen account bei sipgate machen und das mal probieren ( wenn alle anderen Möglichkeiten aussscheiden) weil sipagte ging bei den meisten (glaube uch zumindest)

PS : wenn du SIP 7.5 drauf hast , könnte es auch daran leigen , weil viele haben von anmelde schwiergikeiten mit dieser frimware geredet , im gegensatz zu 7.4 .

Wünsche gutes gelingen !

CTU

Ich bin bei 1&1 und habe ein 7960. Bei mir gehts! ;)
Aber das hat einen vollen Tag benötigt, bis ich den Dreh raus hatte.
Erst mal benötigen wir mehr Informationen über Deine Hardware/Verkabelung.
Du bist bei 1&1. Hast Du eine FritzBox vor dem 7960? Dann weiss ich wohl, was das Problem ist.
Schreib erstmal etwas über Deinen Anschluss.

Hallo,
zum Thema TFTP- alles kein Problem. Ich habe neueste SIP-Loardware vom Call-Manager bezogen. Zusätzlich habe ich eine lokalen TFTP-Server.

Nun zum Anschluß kann ich nur sagen, dass das Phone direkt am Gigaset-Router hängt. Der Router ist am Modem angeschlossen. An der Konfig des Router habe ich schon alles mögliche getestet, aber ohne Erfolg.
Interessant finde ich , dass Du die Konfig des Phone laufen hast. Kannst Du mir die Konfig (mit Beispielnamen und Beisppassw.) mal geben???
Die AVM Konfig wäre vielleicht aufschlußreich, möglicherweise lassen sich parallelen ziehen. :habenwol:

Ich schick Dir eine PN mit einer "roh"-Config! :)

selbes Problem - bitte um Mithilfe

Hallo Zusammen,

ich bin auch eher neu in der VoIP Ecke und habe ein ähnliches Problem.

Ich habe einen 1und1 Sip Account und ein Cisco 7960 mit SIP Image.

Als Router habe ich einen D-Link DI-614i. Das Phone ist an den Switch angeschlossen und bezieht über DHCP eine Static IP.

Den Port 5060 hab ich auch schon auf das Phone forgewarded.

Ich kann im Moment weder ein- noch ausgehende Gespräche tätigen.

Ich bekomme vom Phone immer die Fehlermeldung "Reorder". Keine Ahnung was man hier machen kann.

Falls ich auch mal eine Beispielkonfig haben könne die ich in das Phone einspielen kann über meinen TFTP-Server dann wäre das echt spitze von euch.

-- Edit by RB - Doppelten Beitrag gelöscht

Hallo,

also Card wird das sicherlich gerne tun.....

Nur mal so ne Frage : Erscheint neben dem Telefonsymbol auf dem Display des Phones ein kleines Kreuz ?
Wenn nein , dann wird es ein Konfigurationsproblem sein....

CTU

Ja, das kleine Kreuz ist da. Was bedeutet dieses Kreuz?

Ich glaube schon dass ich ein Konfigurationsproblem habe, nur welches.

Bin hier auf das Knowhow von Profis angewiesen :doof:

Das "x" bedeutet, dass die Anmeldung der Rufnummer am Server fehlgeschlagen / nicht erfolgt ist. Spricht eigentlich "UNPROVISIONED" ist 8) .

Ich schick Dir meine Config. In der SIPmac musst Du alle "xxxxx"e mit Deiner Rufnummer (ohne Vorwahl) ersetzen.
Evtl. die Vorwahl bei den mit +49 beginnenden Parametern auf Deine Vorwahl abändern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster