Cisco 7960, W701V, Anrufer nicht zu hören!

fox

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Hallo Leute!

Also ich habe ein Cisco 7960, betrieben hinter einem Speedport W701V. Anrufe über SIP oder zur Mailbox Funktionieren einwandfrei.

Nach dem Starten des Telefons bin ich für ca. 10 min auch über Festnetz und Handy zu erreichen, dass heißt ich hören den Anrufer und er hört mich. Nach diesen ca. 10 min klingelt das Telefon immer noch, nur kann ich den Anrufer nicht hören, er mich dafür schon. Also ich kann Ihn nicht hören aber er mich schon.

Es sind die Ports 5061 und 5004-5006 an das Telefon weitergeleitet. Das seltsame ist ja auch, dass nur anrufe aus dem Festnetz bzw. Handy nicht funktionieren.
Wenn z.B. per sipgate anrufen wird, dann funktioniert das immer!!!

Ich habe mal die Telefone Getauscht also das eines Freundes (Router W700V), was vorher ohne Probleme ging bei mir (Router W701V) angeschlossen und der Fehler bleibt der selbe, d.h. nach 10 min kann ich den Anrufer nicht mehr hören. Mein Telefon bei Ihm angeschlossen geht auch ohne Probleme und das auch länger als 10 min! Was sagt Ihr??

Also liegt es sicher am Router! Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann und wie ich es so hinbekomme, dass es richtig geht? Den Router habe ich neu und Original verpackt von einer Privatperson gekauft! Tauschen oder extra einen neuen kaufen fände ich nun, sicher verständlicher weise, nicht so toll! Also für jede Hilfe bin ich Dankbar!

Sollte ich noch weitere Wichtige Daten vergessen haben bitte kurz mitteilen. Haben andere W701V Benutzer das selbe Problem??

Danke für eure Mühen!

Mike
 
Ich habe das selbe Problem zwar mit einem 7940, aber bei mir scheint es länger zu funktionieren, ich habe das Gefühl das es mit der Zwangstrennung nach 24h durch den ISP zusammenhängt.

Ich nutze eine Fritzbox und habe auch die entsprechenden Ports freigegeben bzw. weiterleitetet (Telefon in DMZ).

SIP Anbieter ist 1&1, ich muss dann das Telefon neustarten und dann läuft es wieder, nur ist irgendwie blöd.
 
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