Cisco 7960G als normales Telefon betreiben

Valley

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin 7960G Anfänger.

Gibt es eine Möglichkeit, das o.g. Telefon auch an eine Telefonanlage (FritzBox) anzuschließen und es als "normales" Telefon zu betreiben, um Gespräche auch über das Festnetz zu führen?

ja, mit asterisk auf der FritzBox

Ist denn Asterisk schwierig auf der Fritzbox zu installieren? Ich verwende die FB 7050?

Nein. Es ist ein reines IP-Telefon.
Verwirrt doch die Leute nicht immer mit "geht mit Bastelloesungen" das is ja schrecklich mit anzu sehen.

bye
-slz

Heißt aber, ich kann via installiertem Asterisk auch Telefonate, die aus dem Festnetz auf der FB ankommen, annehmen?

Und ich kann ausgehende Telefonate via FB und Cisco Ip Phone auch übers Festznetz führen? Right?

@masterSLZ

er hat gefragt ob das möglich ist - und das ist es. Es läuft bei einem Bekannten von mir auch sehr gut.

@Valley
die Installation nicht wirklich, die konfiguration vielleicht schon. das wäre aber eine andere Geschichte
Ja, du kannst Festnetzgespräche annehmen und auch selbst initiiren

Super. Vielen Dank für Eure Antworten. Muss jetzt nur noch ein passendes Netzteil besorgen...da mein Netgear GS105 leider kein POE unterstützt. Kann jemand ein Netzteil von Conrad oder anderen empfehlen?

Die Frage war, ob man es als "normales Telefon an einer Telefonanlage" betreiben kann, damit ist die Antwort - NEIN, Cisco Telefone koennen nicht an POTS/ISDN-Telefonanlagen angeschlossen werden.

Das ist alles VoIP und Bastelloesung die keinem Anfaenger zu empfehlen ist, aber gut, nicht mein Problem *ausklink*

bye
-slz

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi