Cisco 7960G und FB Fon WLAN 7050

dukemm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe einige Zeit mit Inteesse Euer Forum besucht. Da ich eigentlich immer der Meinung war, mich mit PC's etc. ganz gut auszukennen, bin ich nun eines Besseren belehrt worden. Es handelt sich um mein neues IP Phone 7960G von Cisco.
Da ich meine Fritzbox soweit komplett selbst konfiguriert habe und darüber 2 pc's 3 Telefone und ein Fax laufen, war ich der Meinung, das ich das 7960G auch noch zum laufen bringe.
Hier im Forum bewegen sich eigentlich fast nur Cracks was das Thema betrifft, jedoch bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Je mehr ich lese umso weniger meine ich zu verstehen.
Hier einmal eine kurze Beschereibung meiner Hardware:
Fritz Box Fon WLAN 7050 mit neuester Firmware
Provider 1&1 mit DSL 2000
Cisco 7960 G (mit 48 Volt Netzteil und Patchkabel)

Hier weiß ich allerdings nicht, ob ich eine Lizenz oder die richtige Software habe, da ich nicht einmal weiß, worauf ich hier achten muß.
Natürlich war ich, wie so Viele, von der Serie 24 angesteckt und habe das Teil über ebay erworben.
WÜrde mich über eine Anleitung sehr freuen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße
dukemm

Habe noch etwas zu ergänzen.
Das telefon habe ich mit dem beiliegenden Kabel vom Anschluss 10/100 SW am Telefon (die mittlere Buchse) zur Fritzbox an einen Netzwerkanschluss angeschlossen (habe dafür ein PC mit Kabel von der Box getrennt).

Die Einstellungen am Telefon habe ich auch gefunden:
1 Statusmeldungen: keine DNS-Server-IP-Adresse
2 Firmwareversion: 6.0 (5.0)
App-Load-ID: P00306000500
Boot-Load-ID: PC0303010100
3 Erweiterungs Modul 1
4 Erweiterungs Modul 2

Wenn ich das Fragezeichen auf dem Telefon drücke, bekomme ich die Info:
HOST nicht gefunden.
:confused: :confused: :confused:

hi, vermutlich hast du keinen cisco call manager (einen server) oder asterix bei dir am laufen. damit wird's dann mit der firmware auf dem telefon schwer... das ist eine sccp-firmware. was du benötigst, ist eine sip firmware. leider ist die kostenpflichtig... zu kennen an P0Sxxxx

Danke für die Info.
Was habe habe ich nun für Möglichkeiten ?

aus meiner sicht nur drei:
1. sip lizenz kaufen
2. asterix server aufsetzen
3. telefon verkaufen

theoretisch kannst du auch noch einen call manager oder die express variante kaufen. aufgrund der kosten, die dafür entstehen schließe ich das allerdings mal aus...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung