Cisco 7961 mit SIP-FW & DE-MK-SIP.JAR

juppi007

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe nach langen, sehr langen Nächten mein 7961G mit SIP zum laufen gebracht.

Habe nur noch ein Problem:

Möchte das Display mit deutschem Sprachfile beglücken !

Dazu habe ich folgende Config unter SEP-MAC-cnf.xml verändert:

-----------------------------------------------------------------------
<userLocale>
<name>German_Germany</name>
<uid></uid>
<langCode>de</langCode>
<version>0.0(0)</version>
<winCharSet>UTF-8</winCharSet>
</userLocale>

<networkLocale>Germany</networkLocale>
<networkLocaleInfo>
<name>Germany</name>
<version>x.x(x)</version>
<uid></uid>
</networkLocaleInfo>
------------------------------------------------------------------------
Die networkLocale funzen ! Telefon zieht sich unter /Germany die g3-tones.xml

Die UserLocale funzen nicht !
Beim Laden via TFTP bekomme ich einen Fehler : Error Updating Locale

Habe die Datei DE-MK-SCCP.jar in MK-SIP.jar umbenannt und unter /German_Germany gelegt.

Telefon zieht sich auch die Datei und sagt im Display Updating Locale.

Aber danach ist der Built-In English_United_States Einstellung wieder aktiv.

Frage: >>>>>>> Was mache ich falsch ?

P.S.: Datei stammt vom CME Local DE File

Gruß Juppi
 
Hallo juppi,

betreibst du dein 7961 an einem SIP-Provider oder an Asterisk ?

Da ein Kumpel von mir Probleme bei der Einrichtung hat, wollte ich fragen, ob du mir vll eine Konfigdatei und ein paar Tipps zukommen lassen könntest, wie du dein 61er zum Laufen bekommen hast ? :)

danke,

mfg CTU
 
Nachtrag

@ALL

nach weiteren Recherchen habe ich folgende Info bei Cisco gefunden:

"How to Configure Localization Support "

Restrictions
•Localization is not supported for SIP phones.


Kann das Jemand so bestätigen?

Vielen Dank für die Hilfe

Juppi
 
@Juppi: Habe das auch schon mal so gehört.

=> Aber kannst du mir bezüglich meines oberen Posts vll kurz ne PN schicken oder direkt hier posten ? :)

danke dir,
mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.