Cisco 7961 PC-Port aktivieren

ledjursi

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Wir benutzen das CIsco 7961 und das Cisco 7911 mit SCCP.
Durch einen Hardwarefehler im Netzwerk sind gehäuft Topology Change Notification von der Root-Bridge gesendet worden. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber die 7961-er Telefone haben einfach mal so ihren PC-Port deaktiviert.
Wir haben das mal versucht nachzustellen, aber bis jetzt ohne den gleichen "Erfolg".
Kann jemand sagen, was die Ursache für das deaktivieren ist. Ich hab bei Cisco bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden. Es kann ja auch sein, dass die Ursache eine ganz andere ist. Lustigerweise haben die 7911-er Telefone nichts dergleichen gemacht, sondern schön ihre PC-Ports offen gelassen.

ledjursi
 
was wird denn unter settings angezeigt?
Oder mal die firmware neu aufgespielt?
 
In den Settings ist der Port frei gegeben. Die Firmware ist aktuell und es ist ja nicht nur ein Telefon.
Wir haben jetzt mal so ein Gerät live gesehen, bevor es neu gestartet wurde. Also erst war die Verbindung zu CallManager unterbrochen, dann stand sie wieder. Das Telefon hat sich registriert und am Switchport kkonnte man die MAC-Adresse sowohl vom Telefon , als auch vom PC sehen. Nur eben ein Ping ging nicht durch.
Nach dem Softreset funktionierte alles wieder tadellos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.