Cisco 7962G mit Bluetooth Headset

tecni87

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne das Cisco 7962G mit einem Bluetooth Hörgerät betreiben.

Ein passendes Modul fand ich durch die SUFU: Jabra A7010 Bluetooth Hub

Leider wird dieses Gerät nicht mehr produziert und es gibt keinen Nachfolger.
Also fällt dieses Gerät schon einmal weg. Garantie etc.. also nicht von Ebay oder sowas..

Habt ihr vllt eine Idee oder Erfahrungen mit anderen Geräten ?

Vielen Dank im Voraus.

Hi Tecni,

kurze Frage vorab:

Muss es unbedingt ein Bluetooth headset sein oder meinst Du damit lediglich, dass Du auf der Suche nach einem schnurlosen Headset bist?

Grundsätzlich würde ich Dir für den Einsatz im Büro vernünftige DECT Headsets empfehlen, die Sprachquali ist besser und Reichweite höher.

Bluetooth macht nur Sinn, wenn Du dieses Headset auch unterwegs (für Dein Handy) nutzen "musst".

Vorschlag Bluetooth Headset: Jabra GO 6470

Vorschlag DECT Headset: Sennheiser DW Office

Beide Modelle können auch entsprechend an Dein Cisco 7962 adaptiert werden - dadurch wird Rufannahme am Headset & Ruftonsignalisierung unterstützt.

Bei Fragen fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja es muss unbedingt ein Bluetooth Endgeärt sein.
Da das Höhrgerät bereits vorhanden ist und nur über bluetooth verfügt. Ich bräuchte irgendwas was ich and das Cisco Telefon hängen kann, um es dann nit dem höhrgerät zu kopeln.

Hast du eine Idee ?

Vielen dank vorab!

Es gäbe das eine Notlösung, Du könntest das Plantronics Voyager 510 System mit Cisco Adaptierung nehmen, dann hast Du eine Bluetooth Basis welche auch die Rufannahme und Ruftonsignalisierung unterstützt. An diese Basis meldest Du dann Dein Hörgerät an (Pin "0000").

Allerdings hast Du dann ein Bluetooth Headset über - aber da sich im Lieferumfang noch ein zusätzliches Ladekabel befindet, kannst Du das Teil auch an Freunde & Verwandte als Handy-Headset verschenken ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.