[Problem] Cisco 7965 Firmware für SIP aufspielen

HexDuke

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.

Ich habe mir günstig einige 7965 Cisco´s sichern können und wollte für die Konfiguration als SIP Telefone die entsprechende Firmware auf die Geräte laden.
Leider schaffe ich es nicht, das die Telefone über Tftp (Tftpd64) die aktuelle Firmware herunterladen.
Stattdessen starten sie alle Nase lang neu durch.

Firewall auf dem PC war deaktiviert
Mein Router ist DHCP Server und beginnt die Adressvergabe ab .100

Anbei einige Konfigurationen meiner Tftpd64 Einstellungen
1.JPG Die Fehlermeldung hat denke ich nichts damit zu tuen. Es waren 3 Telefone im Netzwerk
2.JPG Konfig 1
3.JPG Konfig 2

Ich habe jetzt nach über 4h der Suche im Internet und bei YouTube gedacht, ich frage mal im Forum nach.
 
Und wo steht, welcher TFTP-Server via DHCP an die Telefone übermittelt wird? :)

DHCP Options > Additional Option, momenten 0 + leer, umstellen auf 66 + IP des TFTP-Servers.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Das hat mir schon einmal weiter geholfen.
Jetzt wird zwar die term65.default.loads geladen, aber mehr auch nicht. Danach starten die Telefone NEU.
Habe es mit der 8.5.4 und 9.3.1 versucht.
Ist jemanden dieses Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steht denn im Display der Telefone, bevor diese neustarten? Zufällig Auth Fail?
 
Zeig noch mal ein Logfile des TFTP-Servers.
 
Versuch mal einen Zwischenschritt auf SCCP 8.5.2 Firmware und danach auf eine neuere SIP Firmware.
 
Vollzitat entfernt by stoney
Habe ich gemacht. Auch andere Versionen mehrfach versucht.
kurz nochmal was zum Ablauf:

1. Telefon bekommt die IP zugewiesen
2. Telefon ladet die Datei term65.default.loads herrunter
3. Telefon zeigt nichts mehr an, sondern fängt wieder mit term65.default.loads download an
4. Telefon startet NEU
5. fängt wieder bei 1 an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich ja schon fast nach einer falschen Einstellung des TFTP-Servers an.

Lade dir mal mein Archiv runter: http://mschatz.com/tftp.zip

Leg dort die aktuellste SIP Firmware 9.4.2 SR3 rein und versuche es noch mal.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Das Telefon hängt an einem Netzteil? Via PoE funktioniert der Vorgang nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt by stoney
Habe ich gemacht, nachdem ich den DHCP Server wieder eingerichtet habe (bei TFTP) hat er die Dateiübertragung gestartet.
Ist es möglich das es an der 64bit Version von TFTP gelegen hat?

desweiteren habe ich noch die Fehlermeldung:
Connection received from 192.168.2.208 on port 50769 [05/12 16:08:29.815]
Read request for file <CTLSEPF0B2E58EAD26.tlv>. Mode octet [05/12 16:08:29.815]
File <CTLSEPF0B2E58EAD26.tlv> : error 2 in system call CreateFile Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [05/12 16:08:29.818]

Da fehlt doch nur die Config für die PROVISIONIERUNG, oder liege ich da falsch?

Bis hierhin schon einmal VIELEN Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau. Wenn die Telefone dann auf der aktuellen SIP 9.4.2 SR3 Firmware laufen, kannst du die SEP79.cnf.xml aus meinem Archiv als Vorlage benutzen. Einfach die Variablen FB_IP, FB_USER und FB_PASS gegen deine Werte austauschen.
 
Ab jetzt wird sich an die Forenregeln gehalten (Vollzitate + Doppelposts)
 
Hallo,
hab das Problem gerade mit einem 7975 nach Factory Reset. Habe den TFTPd64 genau wie oben Beschrieben eingestellt. Nach dem es mit der SIP FW c.9-3-1SR4-1 nicht funktioniert hat habe ich eine SCCP.9-3-1SR2-1S probiert ! Der gleiche Fehler wie mit SIP Firmware !

Phone bekommt IP Adresse fängt auch an "term75.defaul"t zu laden. Bricht dann aber nach einer Zeit ab und es erscheint kurz "error" im Phone Display

Anschließend lädt es neu und es geht von vorn los.

Hat jemand einen Tipp ? Kann jemand helfen ?

Würde mich sehr freuen !
Grüße


tftpd64_1.jpg tftpd64_2.jpg tftpd64_3.jpg tftpd64_4jpg.jpg
 
Hallo,
an alle die auch dieses Problem haben. Phone funktioniert.

Habe es ohne Router direkt an den PC angeschlossen TFTP Server Adresse bekommt das Phone dann über das TFTP64 Programm.

Dann hat die Firmware geladen.

Grüße
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.