Cisco 7965G wählt nur erste Ziffer

thisismyname

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten tach,

ich betreibe hier ein Cisco 7965(SIP) das sich erfolgreich an meinem lokalen Asterisk Server registreirt hat. Von einem weiteren Softphone(SIP) kann ich dieses Telefon erfolgreich anrufen. Auch von diesem Telefon aus kann ich Rufnummern waehlen allerdings nur mit einer Ziffer.

Also wenn ich jetzt an meinem IP Hardphone die Nummer 1001 eintippe und auf Dial tippe nimmt wireshark folgendes auf:
192.168.0.254(Hardphone/Cisco7965)||192.168.0.148(AsteriskServer/Softphone)
ACK sip:[email protected];user=phone SIP/2.0

Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.154:5060;branch=z9hG4bKdfa7d3fd

From: "2000" <sip:[email protected]>;tag=001f6c81126d00129e3211c7-d23c96c9

To: <sip:[email protected];user=phone>;tag=as01f19517

Call-ID: [email protected]

Date: Thu, 25 Sep 2008 14:25:26 GMT

CSeq: 101 ACK

Content-Length: 0

In der Invite Message wird also nur die erste Ziffer uebertragen. Ich habe betreits herrausgefunden das es verschiedene waehlmethoden gibt, in der entweder die komplette rufnummer oder steuck fuer steuck die Rufnummer uebertragen wird.

Aber wie bekomme ich das hin dass das Cisco Phone mit dem Asterisk Server harmoniert.


thx im Vorraus & greetz
 
Ok, hab die Loesung selbst gefunden... hier fuer die Googler:

In der SEP-[mac]-.cnf.xml einen Dialplan definieren:

voipControlPort>5060</voipControlPort>
<dscpForAudio>184</dscpForAudio>
<ringSettingBusyStationPolicy>0</ringSettingBusyStationPolicy>
<dialTemplate>DRdialplan.xml</dialTemplate>
<softKeyFile></softKeyFile>
</sipProfile>

Dann holt sich das Telefon ebenfals die DRdialplan.xml vom TFTP-Server. Die DRdialplan.xml schaut bei mir dann so aus:

<DIALTEMPLATE>

<TEMPLATE MATCH="*" Timeout="8"/> <!-- Anything else -->

</DIALTEMPLATE>

Der Plan matcht im Prinzip auf alles nur das er 8 Sekunden wartet bis die Nummer per Invite abgeschickt wird.


greetz myname
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.