Cisco 7970 an AVM 7270

harry1234

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Cisco 7970 mit Sip Firmware SIP70.8-3-1S an eine AVM7270 gekoppelt.
Mit einer internen Nummer 621 angemeldet, also die VOIP Zugangsdaten sind alle in der AVM.
Jetzt habe ich das Problem, wenn ich heraus telefonieren will, muss ich immer
[email protected] wählen. Wie bekomme ich das hin, dass man nur die Nummer wählen muss?

Gruß harry

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Gib in der Config für den Line-Button und an allen anderen relevanten Stellen die IP der Fritzbox an, z.B. <proxy>192.168.1.1</proxy>

Angaben an diesen Stellen wie fritz.box führen zu dem Fehler.

Bye
Norman

Danke hat funktioniert.
Jetzt würde ich noch gerne das Telefonbuch der AVM nutzen. Ist dies irgendwie möglich?
Außerdem würde ich gerne die Displaybeleuchtung, welche sich automatisch um 7.30Uhr einschaltet, deaktivieren. Am Telefon kann ich dies nicht ändern. Muss ich das in eine Datei schreiben oder ändern?

Hallo...

Ich verwende eine abgewandelte Version von openxmldir 1.2 auf einem kleinen Linuix-Server, auf welchem das Telefonbuch liegt. Irgendwo im Forum hatte einer ein Script, welches die Telefonbuch-XML der Fritzbox in ein anderes Format wandelt. Da openxmldir eine SQL-Datenbank als Basis verwendet, könntest Du mittels Script das Fritzbox-Telefonbuch gleich in die Datenbank schreiben...

Zur Beleuchtung...
In diesem Abschnitt wird mit folgenden Zeilen die Displaybeleuchtung behandelt:

<vendorConfig>

<displayOnTime>06:00</displayOnTime> = Einschaltzeitpunkt
<displayOnDuration>12:30</displayOnDuration> = Dauer der Beleuchtung ab Einschaltzeitpunkt
<displayIdleTimeout>01:00</displayIdleTimeout> = Zeitspanne nach welcher bei Nichtbenutzung der Idle-Screen angezeigt wird, sofern dieses Hintergrundbild vorhanden ist

</vendorConfig>

Bye
Norman

Hallo,
das Display soll eigentlich nur aktiv sein, wenn ein Anruf kommt.
Hiermit habe ich es deaktiviert:

<daysDisplayNotActive>1,2,3,4,5,6,7</daysDisplayNotActive

Wie aktiviere ich es nun bei einem Anruf?

Oh schon was gefunden:
<displayOnWhenIncomingCall>1</displayOnWhenIncomingCall>

Ich habe das Skript gefunden und das Telefonbuch umgewandel.
Kann man es auch ohne Linux Server einmal auf das Cisco Telefon spielen?
Per tftp vielleicht?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.