Cisco 7970 an FRITZ!Box anmelden scheitert.

Mit welchen Programm editierst du die XML-Datei?
MS-XML Editor machen die Datei kaputt wg irgenwelcher Tabs oder NewLines oder sowas,
probier mal Notepadd++.
Am besten wäre das editieren der XML-Dateien unter Linux.

Edit: Und mach alle Umlaute raus,,,"Büro"...
 
Wenn es sich ständig die SEP neu zieht, enthält sie meistens Fehler und es kann sie nicht verarbeiten.
Was sagt der Status im Telefon direkt dazu?

Ändere auch mal testweise das Phonelabel von Homeoffice auf was kürzeres.
Ansonsten, diese Konfig funktioniert 1a:
http://arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html
und wie eben schon geschrieben Notepad++ verwenden.
 
Hallo zusammen,

ich habe die xml Datei mit Notepad++ erstellt gehabt. Den Link von Marty44 habe ich bereits mehrfach durchgelesen und durchprobiert. Ich versuche noch die Umlaute und die Länge des Phone-Label zu ändern.
Im Telefon steht Regsitering und nach einer Weile kommt Reset dann holt er sich die Config wieder 3-5 mal wiederholt sich dieses Spiel dnach sthet unten im Display "you current option" das Telefon ist jedoch nicht an der FB registriert.

Grüsse vom newbie
 
Hallo Nochmals,

Umlaute sind raus Phone Label ist gekürzt. Folgendes passiert.

1.) Reset Telefon,
2.) Ntp Update Datum Uhrzeit
3.) IP Configuration
4.) Copy SEP_mac.cnf.xml von TFPTP
5.) Update Locale
6.) Registering
7.) Download Dialplan.xml von TFTP4
8.) Registering

ab jetzt wiederholen sich die Schritte 4 & 6 ca. 10 Minuten lang.
dann bleibt er stehen (nicht registriert).

Grüsse

Newbie
 
Las mal testweise die Locale und Dialplan weg.

Diesen Fehler hatte ich auch schon mal und zwar mit einer Config die vorher ein Jahr lief.
Mal lief das Telefon eine Minute, mal eine Stunde dann hat es gerebootet.
Ich habe es dann mehrfach komplett resetet und verschiedene FWs probiert,
irgendwann lief es dann wieder.
 
Hallo zusammen,

habe mittlerweile alles am laufen, 7970 an der FB 7390 inklusive NTP, FTP, Klingetönen und Hintergundbildern. Das einzige was mir fehlt ist noch das Telefonbuch auf der Fritzbox dann wäre mein tel. perfekt eingebunden.
Ich habe es sogar hinbekommen das das 7970 mit der FB7390 HD VoIP (G.722) spricht :)

Leider funktioniert die Anleitung von Till Steinbach und frtzco Github nicht mit dem 7970, ausser jemand hat eine Anleitung zur Anpassung, dies wäre mein Endziel, angeblich soll es mit den 99xx funktioneren die Dateien und Verzeichnisse liegen schon auf dem Webserver der Fritzbox 7390 :)

des Rätsel Lösung war das ich in meiner SEP-mac.cnf.xml auch noch NAT-aktiviert habe sowie, meinen Cisco Switch 3750 -POE als auch die IPFire Firewall,Trunks, Vlan (Voice.Daten,WLAN, DMZ), QoS Konfiguration auf den Switchports durchgeführt habe. Das bedeutet stecke ich ein Tel. am Switch ein, wird es ins VLAN 300 gemappt der selbe Port schaltet jedoch einen am Telefon hängenden PC ins Native VLAN 1. Zusätzlich habe ich die DHCP Options 66, 150 auf der Firewall entsprechend an dern TFTP der FB geforwarded. Ich habe zum Test mal ein Tel. mit ins Büro genommen und das Tel. Remote via DMVPN angehängt es funktioniert was jedoch sehr viele Schweisperlen verursacht hat, da man die DSCP Werte durch den Tunnel bringen muss, der VLAN-Identifier (Ansätze sind pro VLAN ein Tunnel , VRF oder RI zu bauen) nicht verloren werden darf, sowie lldp wie auch lldp-med auch übertragen werden müssen. Auch musste ich mit den ALG's spielen (SCCP,MGCP,H323 deaktiviert) damit es funktionierte, zusätzlich habe ich noch einen ICMP-Filter gebaut, da sonst Gespräche noch 2-3 Sekunden nach dem auflegen weiter liefen oder die ersten 2-3 Sekunden beim abheben nicht zu hören war. Aber das ist eine andere Materie die bei 99,9% der Personen nicht zutrifft.

Grüsse

Newbie71
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.