[Gelöst] Cisco 7970 die "dailplan.xml" auf die Dailtaste einstellen.

thomaskino

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2010
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Liebe IP Freunde,
ich möchte gern die dialplan.xml für mein 7970 so Programmieren das wenn eine Nummer eingegeben wurde, das Phone sofort wählt wenn ich die Dail- Softkey/Taste drücke. Ohne das ich die eingestellten 5 Sekunden abwarten muss.

Ich habe aufgrund eines Beitrags hier schon die Vermutung gehabt das es an der Firmwareversion liegt die ich drauf habe. (SIP70.8-5-2SR1S)

Habe es darauf hin mal mit einer älteren SIP Firmware getestet, leider immer das gleiche. Auch bei einer älteren ist das Problem vorhanden. Habe darauf hin wieder die 8-5-2SR1 aufgespielt.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich in die Dailplan eingeben muss damit die Dailtaste nach der Eingabe der Nummer sofort die Wahl auslöst. Wenn nichts gedrückt wird kann das Phone gerne die 4 oder 5 Sekunden warten. Es kann ja mal sein das man beim eingeben der Nummer noch mal die Telefonnummer nachsehen muss. Dann darf es nicht sofort wählen.

Wie kann ich das Problem lösen.

Ich habe schon hier geschaut : http://translate.google.de/translat...zilla:de:official&biw=1280&bih=630&prmd=imvns

Allerdings werde ich daraus nicht schlau! Alternativ wird da was von der Rautetaste (#) beschrieben, aber ich möchte ja das er die Dailsoftkey nimmt.

Würde mich über Hilfe bzw. Tipps sehr freuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also für alle die das gleiche Problem haben. Es ist nicht möglich die Dailtaste mit der SIP Firmware (Egal welche Version) zu nutzen.

Es gibt eine sehr gute Alternative Lösung. Wenn jetzt die Nummer eingeben wurde kann man die Nummer Sofort mit der # Rautetaste senden. Klapt prima.

So sieht der dailplan jetzt aus.
Code:
<DIALTEMPLATE>
    <TEMPLATE MATCH="*" Timeout="3" /><TEMPLATE MATCH="*#" TIMEOUT="0" REWRITE="%1"/>
</DIALTEMPLATE>


Ich habe auch mal sachen getestet wie dieses

Code:
<DIALTEMPLATE>
    <TEMPLATE MATCH="*" Timeout="3" /><TEMPLATE MATCH="*dail" TIMEOUT="0" REWRITE="%1"/>
</DIALTEMPLATE>

Leider reagiert die Dailtaste darauf aber nicht !

Viel Spaß an alle die es testen wollen !
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.