[Problem] Cisco 7970 - merkwürdiges Telefonie verhalten

fsk18

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe derzeit zwei Cisco 7970 an einer Fritzbox 6360 über SIP laufen.
Alles geht soweit.

Nun habe ich (vermutlich falsche Einstellungen in der Config) ein Problem:

Wenn es klingelt und ich den Hörer abhebe, klingelt es noch für ca. 2 Sekunden weiter ohne das der Gesprächsteilnehmer dran ist. Erst dann kann man telefonieren.
Drücke ich innerhalb der 2 Sekunden auf "Annehmen" im Display ist das Gespräch sofort da, allerdings über Lautsprecher. Drücke ich nun auf die Lautsprechertaste, wird sofort wieder aufgelegt obwohl ich den Hörer noch in der Hand halte.

Auch ist es merkwürdig, wenn ich den Hörer abhebe um zu telefonieren, passiert ca. 4-5 Sekunden nichts, erst dann geht das Display an und ich höre ein Freizeichen.

In den Einstellungen kann ich hierzu nichts finden. Auch in der xml.cfg finde ich hierzu nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
FSK18
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fsk18,

bitte jetzt nicht lachen aber das könnte durchaus ein Problem des "Gabelumschalters" sein. Hört sich so an als ob der "kleben" oder hängen würde. Wir hatten damals bei Rollouts des öfteren Probleme damit. Ist aber schon lange her ;-)

Beste Grüße
yanno
 
Hallo,
ich hatte damals das gleiche Problem mit einem 7941 ! Geholfen hat eine neue Firmware und SEP !

Grüße
Thomas
 
Hallo fsk18,
konnte dein Problem gelöst werden und wenn ja wie?

Beste Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.