Hallo zusammen,
ich versuche grad ein Cisco 7970 an Asterisk zu betreiben, welches in OpenWRT (whiterussian rc6 mit asterisk 1.2.1 backport) läuft und lediglich nach aussen SIP machen soll. TFTP und so funktioniert, also das Telefon bootet.
Benutzt hab ich das chan_sccp.so Modul von http://www.spblinux.de/fbox/ welches sich mit folgender Versionsnummer meldet:
OpenWrt*CLI> sccp show version
SCCP channel version: 20060408
Das Problem ist, wenn ich den Hörer abnehm hör ich das Freizeichen, beim Drücken einer Taste schmiert Asterisk dann jedoch ohne Kommentar ob.
chan_skinny (welches es auch für OpenWRT als Paket gibt) hatte ich vorher mal versucht, aber das hat Asterisk nur nochfrüher zum Absturz gebracht.
An meiner extensions.conf kann net viel falsch sein, ist das Default von sipgate. Aber ich muss zugeben, ist das erste mal dass ich asterisk benutz.
und die sccp.conf ist an die angelehnt die es hier gibt: http://www.chan-sccp.org/index.php?display=config
BTW hab ich es ohne das SIP Modul probiert, dann stürzt es immer noch ab.
Wo denkt Ihr ist das Problem!? chan_sccp? Wer hat so ein Setup mim Linksys, Openwrt, asterisk etc. am laufen?
Das allerletzte was ich im DEbug Modus sehe ist übrigens:
Gruss,
marc
ich versuche grad ein Cisco 7970 an Asterisk zu betreiben, welches in OpenWRT (whiterussian rc6 mit asterisk 1.2.1 backport) läuft und lediglich nach aussen SIP machen soll. TFTP und so funktioniert, also das Telefon bootet.
Benutzt hab ich das chan_sccp.so Modul von http://www.spblinux.de/fbox/ welches sich mit folgender Versionsnummer meldet:
OpenWrt*CLI> sccp show version
SCCP channel version: 20060408
Das Problem ist, wenn ich den Hörer abnehm hör ich das Freizeichen, beim Drücken einer Taste schmiert Asterisk dann jedoch ohne Kommentar ob.
Code:
-- SEP00XXXXXXXXX: New call on line 79701
-- SEP00XXXXXXXXX: Cisco Digit: 00000006 (6) on line 79701
OpenWrt*CLI>
Disconnected from Asterisk server
chan_skinny (welches es auch für OpenWRT als Paket gibt) hatte ich vorher mal versucht, aber das hat Asterisk nur nochfrüher zum Absturz gebracht.
An meiner extensions.conf kann net viel falsch sein, ist das Default von sipgate. Aber ich muss zugeben, ist das erste mal dass ich asterisk benutz.
Code:
[sipout]
exten => _X.,1,SetCallerId,5551359
exten => _X.,2,Dial(SIP/${EXTEN}@sipgate-out,30,trg)
exten => _X.,3,Hangup
BTW hab ich es ohne das SIP Modul probiert, dann stürzt es immer noch ab.
Wo denkt Ihr ist das Problem!? chan_sccp? Wer hat so ein Setup mim Linksys, Openwrt, asterisk etc. am laufen?
Das allerletzte was ich im DEbug Modus sehe ist übrigens:
Code:
-- SEP00XXXXXXXXX: Channel SCCP/79701-00000003, capabilities: DEVICE 0x10c (ulaw|alaw|g729) NATIVE 0x10c (ulaw|alaw|g729) BEST 8 (alaw)
-- SEP00XXXXXXXXX: Allocated asterisk channel 79701-3
-- SCCP: Looking for line 79701
-- SEP00XXXXXXXXX: found line 79701
-- SCCP: Asterisk asked for the state (2) of the line 79701
-- SEP00XXXXXXXXX: Set asterisk state OffHook (2) for call 3
-- SEP00XXXXXXXXX: New call on line 79701
-- SEP00XXXXXXXXX: Set callingParty Name 7970 CID on channel 3
-- SEP00XXXXXXXXX: Set callingParty Number 79701 on channel 3
-- SEP00XXXXXXXXX: Waiting for the number to dial on channel 79701-3
-- SEP00XXXXXXXXX: >> Got message KeypadButtonMessage
-- SEP00XXXXXXXXX: Looking for line by instance 1
-- SEP00XXXXXXXXX: Found line 79701