[Gelöst] Cisco 7971G-GE an FritzBox 6591 Cable

Thorichtys

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Moin Schwarmwissen.

Thorsten aus Peine hier .... :)

Ich bin ja schon ziemlich lange am mitlesen. Habe hier glaub ich auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen, auch in anderen Foren und sonstigen bei Frau Google zu findenden Seiten rum geschaut .... Aber leider fehlt mir immer noch der kleine aber feine Trick zur Lösung meines Problemes.

Mein Cisco 7971G-GE inklusive 2er 7914 Erweiterungen läuft an der oben bezeichneten FritzBox.
Der TFTP Server läuft auf einem Raspberry PI. Sprich da läuft DNSMASQ, was mit entsprechender Konfiguration den TFTP Server bereit stellt. Der Rpi läuft per Wlan im Heimnetz zum SSH Betrieb, die LAN Seite ist als TFTP Server im Netz bekannt. Funktioniert absolut perfekt.
Das Cisco holt sich die Daten im laufendem Betrieb vom Rpi, welcher 24/7 durchläuft .

Mein Problem ist, das ich mit dem Cisco ausschließlich interne Telefonate ausgehend führen kann, aber interne Anrufe nicht ankommen, beim Anrufendem gar als "nicht erreichbar" gemeldet werden.
Bei den externen Telefonaten klappt weder das eine , noch das andere .

Vielleicht hat ja hier jemand den IdeenBlitz, den ich bisher übersehen habe ?

Anbei ein paar Dateien, die eventuell helfen ... Hoffe ich ;)

In den Log- Screenshots sind meiner Meinung nach die Fehler zu sehen.
Aber Frau Google und andere Suchen haben mir da nichts gezeigt, was ich ändern könnte/müsste, um die Fehler abzustellen.
Und bei mir ist alles in Deutsch, die OrdnerNamen habe ich geändert, da das Telefon erstaunlicherweise mit den OriginalNamen keinen Zugriff auf dem Server hatte.
Die Rechte waren aber richtig gesetzt. Nach der änderung der Namen klappte es dann ... Ist ja auch jeweils nur die eine benötigte Datei drinnen in den Ordnern.
Bin gerade wirklich ratlos :confused:

Ach ja, die "SEPMACmein.txt" liegt auf dem Server natürlich als SEPMAC.conf.xml vor. Nur das Format konnte ich nicht hoch laden, drum als .txt ...

So denn, bin mal gespannt auf das was kommt ...

Beste Grüße, oder 73 für Insider
 

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Erledigt.
Problem war offensichtlich die Registrierung mit Proxy .
Hatte ich vorher aus geschaltet, da war keine Registrierung möglich, an gemacht, schwups war das Kreuz im Telefon weg ...
 

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