cisco 7975

ArnulfB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe heute versucht ein 7975 auf sip zu flashen und für einen Sip Provider ( inode/chello ) herzurichten.
Es hat eher schlecht als recht funktioniert.

Ich Frage mich vor allem, kann man das Cisco Sip Phone nicht irgendwie anders konfigurieren als mit tftp - xml?
Die Weboberfläche und das Telefon selbst haben keine Einstellungen zugelassen die Sip betreffen.
Oder ich habe nicht herausgefunden wie man das freischaltet.

gibt es hier irgend eine andere Möglichkeit, das benutzerfreundlich zu gestalten.
Ich kann einem Anwender letzten endes nicht erklären, er muss das an einen Tftp hängen und xml lernen ......

lg
Arnulf

Hi, das Flashen auf SIP ist ja eigentlich einfach, Factory Reset, dann zieht das Telefon den Default Load, der ja automatisch beim entpacken der FW von Cisco bereitsteht.

Ohne XML wirds nicht gehen, aber du kannst ja das XML File erstellen und auf das Phone laden, da bleibts dann auch erhalten ohne Strom. Das Phone versucht zwar jedes mal beim Booten das File zu laden, wenns aber ned geht nimmts halt das schon geladene her. Nur nach Factory Reset braucht man wieder den TFTP.

Bzgl. Klingeltöne und Hinterbrundbilder ists so dass nur jeweils der/das eine aktuelle auf dem Phone gespeichert wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.