Cisco 79xx German Oberfläche

mySecureNetwork

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Habe 7 Cisco 79xx Telefone im Einsatz funktionieren auch mehr oder weniger, jedoch kotzt der Kunde da alles auf Englisch ist, Display Einstellungen. Hat jemand die deutschen Files? Wäre super von euch wenn jemand was hätte. Auf der Cisco Seite gibts ja nix mehr.

Schonmal tausend Dank

Gruß Tobias

Willkommen im Forum!
Vielleicht irre ich mich, aber such doch mal auf der Cisco Seite nach Unified Communications Manager Endpoints Locale Installer.
Dazu auf die Download Seite gehen und das Modell auswählen.

VG R.

Da er ja nicht schreibt welche er hat und wie er diese mit was angebunten hat kann man ja nur vermuten was da ist.
Sind die per SCCP dran oder per SIP ? Asterisk und CCM ?

Chris

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben es ist die SIP Software drauf 8.3.1. Diese hängen am Asterisk Server dran und holen sich über TFTP die SEP Dateien. Würde aber gerne auf SCCP umstellen da dies ja mehr funktionen bringt. Kann ich auf dem Asterisk Server auch zusätlich das CCM installieren oder beißt sich das dann?

Vielen Dank an euch

Gruß Tobias

Der CCM ist ein eigständiges Produkt von Cisco, wenn du SCCP am Asterisk betreiben willst brauchst du cha_sccp wie schon hier im Forum mehrfach beschrieben.

Chris

Ja das habe ich schon gelesen aber die Deutsche Oberfläche ist dann immernoch nicht vorhanden da ich diese ja ins Telefon einspielen muss. Woher bekomm ich die Files? Bei Cisco muß man ja als Reseller Eingetragen sein sonst kommt man nicht mehr hin.

Danke

Gruß Tobias

Ich weiss jetzt nicht ob da ein Smartnet Vertrag bei Cisco reicht um die Locals zu laden. Würde da mal Anrufen damit es Lizenz Technisch bei euch auch sauber ist.

Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06