Cisco 8851 Keine Web Admin Oberfläche zum Editieren

tommyms

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ein Cisco 8851 und dank der hier gefundenen Informationen konnte ich erfolgreich folgende Firmware einspielen und dies an einer Firtzbox anbinden.

Soweit hat alles super geklappt!

Nun möchte ich einige Schnellwahltasten belegen und die Administration über die SEPMAC.cnf.xml ist mir da etwas zu mühsam.

Es gibt ja auch die Mögliochkeit das über die Web Oberfläche zu machen, oder?

Ich sehe da nur lesende Informationen. Eine erweiterung der URL ergibt folgendes: https://[IP]/admin/advanced
The requested URL was not found on the web server.

Hat jemand eine Idee? Ich vermute mal, dass ich in der SEPMAC.cnf.xml etwas anpassen muss oder ist das ein Thema der Firmware (sip88xx.12-7-1-0101-415) ?

Vielen Dank und Gruß, Thomas
 
Um die Web GUI so wie von Dir beabsichtigt nutzen zu können, brauchst Du ein Phone mit Multiplatform (MPP) Firmware. Du hast aber die "normale" SIP Firmware, die für den Anschluss an eine Cisco Call-Manager vorgesehen ist. Ein Wechsel auf die MPP Firmware ist nicht so einfach möglich. Du wirst Dich also weiter mit der SEPMAC.cnf.xml auseinandersetzen müssen.
 
Vielen Dank für die Infos.
Magst Du mir sagen was genau Du unter nicht einfach verstehst?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung oder geht das so sehr ins Eingemachte, dass das schlichtweg nicht möglich scheint?
Vielen Dank und Gruß, Thomas
 
Der Prozess ist hier konkret beschrieben. Da brauchst für die Migration eine Lizenz. Ich denke, dass wird der Punkt sein, an dem man als Privatperson scheitert. Beste Option ist, man besorgt sich ein IP Phone, das bereits als MPP vorkonfiguriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: seelenreiter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.