Cisco 8861 2. externe Leitung einrichten

Ras_Tschubai

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben hier ein Cisco 8861 mit placetel. Die 1. Leitung (ext1) ist mit einer französichen Rufnummer konfiguriert.
Nun brauchen wir aber noch eine 2. Ltg. Mit dieser soll der Kollege dann ausgehende Gespräche führen. Dafür gibt es einen deutschen SIP-Anbieter (Festnetz).
Wir haben bei placetel schon mal das Admin Passwort angefordert. Ohne kann man ja die Ltg. nicht konfigurieren.
Wir wollen das dann so einstellen, das alle abgehenden Gespräche immer über die deutsche Ltg. (mit integrierter Flat) laufen sollen. Ltg. 1 mit der französischen Rufnummer ist nur für
eingehende Gespräche gedacht und darf nicht für ausgehende Gespräche benutzt werden.

Im Handbuch ist da leider nichts zu finden. Wie läßt sich das realisieren.


Grüße,
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,597
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Puh. Ich habe hier kein Cisco Placetel. Daher muss ich ein wenig raten/vermuten:
Du hast ein Cisco IP Phone mit Multiplaform Firmware (MPP). Wenn Du es umdrehst, steht in der SKU der Begriff „3PCC“.

Wenn dem so ist, gehst Du auf die IP-Adresse des Telefons. Es müsste sich eine Web-Oberfläche öffnen. Erscheint die nicht, kontrolliere am Telefon → Zahnrad → Network configuration → Web server: On. Auf der Web-Oberfläche konfigurierst Du wie bei anderen Telefonen der Cisco SPA-, Linksys SPA- bzw. Sipura-Serie Deinen neuen VoIP/SIP-Provider. Aber dürfte billiger sein, in eBay ein telefon für keine 20€ zu schießen und das daneben zu stellen.

Bist Du schon auf der Web-Oberfläche und weißt nicht weiter: Was genau siehst Du bzw. ist unklar?
 

Ras_Tschubai

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Zugang mit dem Admin funktioniert jetzt. Bei Ext 1 ist Placetel konfiguriert, bei Ext 2 wollen wir nun Baden.net konfigurieren. Wir haben Ext 2 analog zu Ext 1 ausgefüllt. Siehe angehängte Bilder
Bild 1.JPG ## Bild 2.JPG ## Bild 3.JPG ## Bild 4.JPG

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,597
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Was ist jetzt genau die Frage: Möchtest Du wissen, was Du wo genau für den VoIP/SIP-Anbieter Baden.net eintragen musst?
  1. Web → Voice → Ext 2 → (Proxy and Registration) Proxy
  2. Web → Voice → Ext 2 → (Subscriber Information) User ID
  3. Web → Voice → Ext 2 → (Subscriber Information) Password
Das war es im Grunde schon. Alles andere wirst Du selbst ausprobieren müssen, teilweise mit Paket-Mitschnitten und Wireshark; weil niemand Deine Kombination aus Cisco Sipura und Stadtwerke Bühl (?) je vorher getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet: