Cisco 8861

ThomasGroenke

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Cisco CP 8861 K9 mit der Firmware 10.2.1.16.

Ein Update ist nicht möglich, da unter der IP Adresse das Config Menu erscheint, aber nicht Admin und Advanced.
Ich möchte es als IP Telefon nutzen, das sollte doch mit der MPP Firmware funktionieren.

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auf dem Gerät in der Modell-Bezeichnung „3PCC“?
nicht Admin und Advanced
Das bedeutet Du kommst nicht auf „Web → Voice → Provisioning → (Firmware Upgrade) Upgrade Rule“? Woher hast Du dieses Gerät? Nicht das es fernkonfiguriert wird und diese Menü-Ebenen gesperrt wurden. Kannst Du es wenigstens über das Telefon-Menü zurücksetzen?
 
Die Modell-Bezeichnung ist CP 8861 K9.
Auf Web - Voice und so komme ich nicht, hab das Telefon aus der Bucht gekauft.
Zurücksetzen kann man es aus dem Telefonmenu oder per Tastenkombination.
 
das sollte doch mit der MPP Firmware funktionieren
Dann verstehe ich diesen Teilsatz noch nicht, daher die Frage:
a) Meinst Du, Du hast bereits ein Gerät mit MPP-Firmware?​
oder​
b) Möchtest Du die MPP-Firmware erst aufspielen?​
 
Ich möchte die MPP Firmware aufspielen, nur wie soll man die Firmware Flaschen wenn man das Menu nicht hat.
 
Herzlichen Glückwunsch, das Telefon ist mehr oder weniger Wertlos für Dich. Du musst eine Lizenz kaufen und dann über ein Prozess hier die andere FW draufspielen (lassen).

Das ganze kann mehr kosten als ein neues 8861.
 
  • Like
Reaktionen: seelenreiter
Danke für die Infos!

Dann war das ein echter Fehler das Telefon zu kaufen!
 
Du kannst es auch so mit VoIP/SIP bzw. einer FRITZ!Box verheiraten, aber eben nicht als „Sipura“ sondern als „Cisco SIP“ mit all dem XML-Gedöns. Der Aufwand ist, wie Du in den anderen Posts siehst, aber nicht unerheblich. Ein anderes Telefon aus eBay dürfte wohl die bessere Wahl sein, auch weil dort wirklich manchmal tolle Geräte für keine 10€ den Besitzer wechseln. Wenn es 3PCC sein muss, finden sich auch immer wieder günstig Rückläufer über Amazon-Warehouse. Ansonsten: Warum überhaupt ein IP-Telefon, warum nicht ein Tisch-Telefon über DECT wie das Gigaset T480HX?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.