Cisco 8961 Telefondienst nicht Verfügbar

Nico07121

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

habe ein Problem mit meinem 8961, es wurde eigentlich nichts verändert.
Nun bekomme ich die Meldung Telefondienst nicht Verfügbar, habe nun schon das Telefon komplett neu Booten lassen die SEP MAC ausgetauscht sobald sich das Telefon diese vom TFTP abfragt kommt die Meldung Telefondienst nicht Verfügbar.

An der Fritzbox liegt es vermutlich nicht da ich ein 7960 Angeschlossen habe und dieses Regestirert sich und alles.


Vielen Lieben dank schon mal.
 
Was bedeutet "eigentlich nichts verändert"?
Auf autom. Firmwareupdate überprüft?
 
Eigentlich nichts Verändert heiß nichts anderes wie das ich nur einen Link in der SEPMAC geändert habe.

Firmware ist alles die selbe selbst wenn der link wieder raus genommen wird und der "funktionierende" zustand eingegeben wird, bleibt die Meldung.
 
Hallo, gibt es zu dem "Telefondienst nicht verfügbar"-Thema schon eine Lösung?

Bei mir wurde meine Fritzbox 6490 seitens meines Kabelnetzbetreibers die Firmwareversion 6.88 aufgespielt.
Somit musste ich also aus meinen schstelligen Passwörtern achtstellige Passwörter machen. Zeitgleich habe ich auch die Anmeldenamen angepasst. Die Einstellungen, die ich in der Fritzbox gemacht habe, habe ich in die Conf-Dateie (*cnf.xml) meines 9971 übernommen. Leider zeigt mir das Telefon nur an, dass der Telefondienst nicht verfügbar ist.
Die Anmeldung eines Softphones mit denselben Credentials ist erfolgreich.

Am 9971 wurde außer der Anpassung des Anmeldenamens und des Passwortes keine Veränderungen vorgenommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.