Cisco ATA186 <--> T-Online Doorline

irreversible

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
nachdem die ganze türgegensprechanlage offensichtlich aufgrund der langen reaktionszeiten des linksys pap2 adapters nicht zum laufen zu bekommen ist werd ich das ganze jetzt mit dem cisco ata186 probieren (der hat zumindest nur mehr 3 statt 8 sekunden verzögerung bei einem normalen analogtelefon)

leider funktioniert das ganze nicht so wirklich :( beim linksys pap2 musste ich die option "message waiting" auf "yes" stellen, dann hats funktioniert. die frage ist jetzt, was diese option generell bedeutet bzw wie ich einen ähnlichen effekt beim cisco ata 186 hervorrufen kann.

falls wer eine aktuelle firmware für den ata186 hat würde ich mich sehr über eine pm freuen, vielleicht löst ja die das problem :)

danke im voraus,
peter

irreversible schrieb:
nachdem die ganze türgegensprechanlage offensichtlich aufgrund der langen reaktionszeiten des linksys pap2 adapters nicht zum laufen zu bekommen ist werd ich das ganze jetzt mit dem cisco ata186 probieren (der hat zumindest nur mehr 3 statt 8 sekunden verzögerung bei einem normalen analogtelefon)

kannst du mal die ahnungslosen wie mich aufklären, worum's eigentlich geht?

3sec? 8sec? wo? was? :)

message waiting bedeuted, dass dein ATA eine SIP message erhält aus der hervor geht, dass du auf deiner voicemail neue nachrichten hast. dein ATA signalisiert dir das normalerweise mit einen speziellen wählton.

gruss
/alex

danke für die aufklärungsarbeit, aber irgendwie check ich das dann trotzdem nicht, wieso das mit dem zusammen hängt :)

wie auch immer ... das ursprüngliche problem war, dass eine nummer gewählt wurde, bis der anruf aber beim anderen teilnehmer signalisiert wurde sind zwischen 3 und 10 sekunden vergangen. dieses problem hab ich beim linksys adapter jetzt behoben (war ein problem mit dem dialplan).
den cisco adapter bekomm ich aber einfach nicht zum laufen ... wie gesagt, das einzige was ich beim linksys umstellen musste war "message waiting" auf "yes", dann hats zumindest so halbwegs funktioniert. diese/eine ähnliche option find ich beim cisco nicht :(

danke trotzdem!

hi

ich weiss einfach nicht, was "T-Online Doorline" für ein service ist.... :confused:

aber zum ATA186:

der dial timer ist über den dial plan konfigurierbar
MWI ist über den parameter CallFeatures konfigurierbar.

gruss
/alex

danke, werd mich bei zeiten wieder mal damit beschäftigen und berichten

die t-online doorline ist im prinzip nur eine dämliche gegensprechanlage, die bei bedarf (wenn eine bestimmte taste am telefon gedrückt wird) ein relais ansteuert, um die eingangstüre zu öffnen
deshalb ist mir der zusammenhang mit dem message waiting nicht wirklich klar ... wie auch immer, danke auf jeden fall

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood