Cisco Callmanager 6.1 Forward all to PSTN

Feichti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Jungs & Mädels

eine Frage

Wir haben bei uns in der Firma einen Callmanager 6.1 am laufen mit einem Cisco Voice Router.

Ich habe folgendes Problem was ich gelöst haben sollte.
Kopfnummer ist zb 08855 5544
Kunde Ruft mit der Nummer 01234 9875 auf der DW 700 an.
Die DW700 ist auf ein Handy weitergeleitet.

Beim Handy kommt dann nur noch die 08855 5544 als Telefonnummer an.

Wo liegt da das Problem?
Bzw wor wird da die Nummer abgeschnitten?

thx Feichti

...

Hallo Jung,

Das Forum hat eine wunderbare Suchfunktion.
Das Thema wurde schon mehrfach erörtert.
Wenn es dann bei der Umsetzung Probleme gibt -> kein Problem -> Fragen!

...

Gruß,
Marcus

...

Hallo Jung,

Das Forum hat eine wunderbare Suchfunktion.
Das Thema wurde schon mehrfach erörtert.
Wenn es dann bei der Umsetzung Probleme gibt -> kein Problem -> Fragen!

...

Gruß,
Marcus

Vielen Dank für die Aussagekräftige Antwort.

Ich habe die Suche schon davor verwendet aber mit den Themen forward und weiterleitung habe ich die Lösung dazu nicht gefunden.

Wenn du mir zb den direkten Link dazu geben könntest wäre echt nice bzw nach welchem Stichwort ich suchen sollten.

Thx Feichti

So danke für die Info.

Wenn ich Intern mit der DW 305 zb auf ein Handy anrufe kommt folgende Nummer beim Handy an 08855 5544 305

Wobei wenn ich die DW 305 auf ein Handy direkt umleite zb auf 0699 555 777

kommt wieder nur die 08855 5544 an.

Anbei die Config von den Routepatterns die ich so angepasst habe wie du dies in dem anderem Thread beschrieben hast.

Das sollte ja dann soweit stimmen oder?

Wo kann ich jetzt am besten weitersuchen an was es bei uns scheitert?

Thx Feichti

Anhänge

• route pattern.jpg
    route pattern.jpg
    101.7 KB · Aufrufe: 31
Hast du noch andere Pattern für die RWL? Oder ziehst du da den gleichen CSS an? Ich setze i.d.R. getrennte Pattern ( 0.!# ) für die RWL ein.

Dann gibts noch irgendwo in den System-Parametern Einstellungen was bei RWL mit den Nummern passieren soll.

Gruß,
Sven

...

Jo! Trennen wir auch immer.

...

Gruß,
Marcus

Hast du noch andere Pattern für die RWL? Oder ziehst du da den gleichen CSS an? Ich setze i.d.R. getrennte Pattern ( 0.!# ) für die RWL ein.

Dann gibts noch irgendwo in den System-Parametern Einstellungen was bei RWL mit den Nummern passieren soll.

Gruß,
Sven

Ich hab für die Verschiedenen Handynetzte eigene Patterns. Aber ich habe bei allen Patterns die Einstellungen gleich gemacht wie bei dem 0!.

Welchen System-Parameter meinst du vielleicht.

Könntest du mal schauen ob du diesen noch weißt bzw findest.

Bin grad mal dabei den Callmanager upzudaten von UCSInstall_UCOS_6.1.2.1000-13.sgn.iso auf UCSInstall_UCOS_6.1.3.2000-1.sgn.iso

thx Feichti

Thx Feichti

kalt, kälter, noch kälter ...
...-> clip no screening...

wenn dieses Leistungsmerkmal providerseitig nicht an Deinem Telefonanschluß aktiv ist, kannst Du auf CUCM oder GW Rufnummern manipulieren bis Du schwarz wirst.
Also: Anschluß prüfen lassen, Leistungsmerkmal beauftragen

@vbnm2 - mein Senf, obwohl etwas weg vom Treadthema:

soweit mgl fasse ich '0.!' und '0.!#' zu einer einzigen Pattern 0.![0-9#] zusammen. Das halbiert die Anzahl der erforderlichen Pattern im Idealfall.
(und hat nur indirekt mit unterschiedl. Line CSS, device CSS, cfwd CSS zu tun)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.