.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco Callmanager Express - Anonyme Anrufe - Problem - GELÖST!

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von mwulz, 10 Nov. 2008.

  1. mwulz

    mwulz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 mwulz, 10 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13 Nov. 2008
    Hallo Community,

    Ich hab das Problem, dass anonyme Anrufe also OHNE "Caller-ID" an einen CCME nur mit einem "TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ" beantwortet werden.

    Ich hab mir die Log's am CCME angesehen und folgenden LOG gefunden:
    Code:
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298708: Nov 10 12:57:41.994: //-1/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_display_ie_subfields: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298709:    cc_api_call_setup_ind_common: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298710:    cisco-username= 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298711:    ----- ccCallInfo IE subfields ----- 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298712:    cisco-ani= 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298713:    cisco-anitype=0 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298714:    cisco-aniplan=0 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298715:    cisco-anipi=1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298716:    cisco-anisi=3 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298717:    dest=45224812 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298718:    cisco-desttype=4 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298719:    cisco-destplan=1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298720:    cisco-rdie=FFFFFFFF 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298721:    cisco-rdn= 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298722:    cisco-rdntype=-1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298723:    cisco-rdnplan=-1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298724:    cisco-rdnpi=-1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298725:    cisco-rdnsi=-1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298726:    cisco-redirectreason=-1   fwd_final_type =0 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298727:    final_redirectNumber = 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298728:    hunt_group_timeout =0 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298729: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298730: Nov 10 12:57:41.994: //-1/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_call_setup_ind_common: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298731:     
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298732: Interface=0x4907B1D4, Call Info( 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298733:    Calling Number=,(Calling Name=)(TON=Unknown, NPI=Unknown, Screening=Network, Presentation=Restricted), 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298734:    Called Number=11556612(TON=Subscriber, NPI=ISDN), 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298735:    Calling Translated=FALSE, Subscriber Type Str=RegularLine, FinalDestinationFlag=FALSE, 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298736:    Incoming Dial-peer=0, Progress Indication=NULL(0), Calling IE Present=TRUE, 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298737:    Source Trkgrp Route Label=BRI, Target Trkgrp Route Label=, CLID Transparent=FALSE), Call Id=-1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298738: Nov 10 12:57:41.994: //-1/xxxxxxxxxxxx/CCAPI/cc_get_feature_vsa: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298739:     
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298740: Nov 10 12:57:41.994: :cc_get_feature_vsa malloc success 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298741: Nov 10 12:57:41.994: //-1/xxxxxxxxxxxx/CCAPI/cc_get_feature_vsa: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298742:     
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298743: Nov 10 12:57:41.994:  cc_get_feature_vsa count is 1 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298744: Nov 10 12:57:41.994: //-1/xxxxxxxxxxxx/CCAPI/cc_get_feature_vsa: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298745:     
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298746: Nov 10 12:57:41.994: :FEATURE_VSA attributes are: feature_name:0,feature_time:1199407352,feature_id:3781 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298747: Nov 10 12:57:41.994: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_call_setup_ind_common: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298748:    Set Up Event Sent; 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298749:    Call Info(Calling Number=(TON=Unknown, NPI=Unknown, Screening=Network, Presentation=Restricted), 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298750:    Called Number=11556612(TON=Subscriber, NPI=ISDN)) 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298751: Nov 10 12:57:41.994: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_process_call_setup_ind: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298752:    Event=0x4904E298 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298753: Nov 10 12:57:41.994: //-1/xxxxxxxxxxxx/CCAPI/cc_setupind_match_search: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298754:     
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298755: Try with the demoted called number 45224812 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298756: Nov 10 12:57:41.998: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/ccCallSetContext: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298757:    Context=0x4A2366A0 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298758: Nov 10 12:57:41.998: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_process_call_setup_ind: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298759:    >>>>CCAPI handed cid 2930 with tag 0 to app "_ManagedAppProcess_Default" 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298760: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/ccCallSetupAck: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298761:    Call Id=2930 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298762: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_set_transfer_info: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298763:    Transfer Number=, Transfer Reason=0x0 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298764: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/ccGenerateToneInfo: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298765:    Stop Tone On Digit=TRUE, Tone=Dial Tone, 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298766:    Tone Direction=Network, Params=0x0, Call Id=2930 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298767: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/ccSetDigitTimeouts: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298768:    Initial Digit Timeout=-1000(ms), Inter Digit Timeout=-1000(ms) 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298769: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/ccSetDigitTimeouts: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298770:    Call Entry(Inter Digit Timeout=10000(ms), Initial Digit Timeout=10000(ms)) 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298771: Nov 10 12:57:42.002: //2930/xxxxxxxxxxxx/CCAPI/ccCallReportDigits: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298772:    (callID=0xB72, digit_event=0x1, enable=TRUE, consume=FALSE) 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298773: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/ccCallReportDigits: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298774:    Enabled=TRUE, Call Id=2930 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298775: Nov 10 12:57:42.002: //2930/xxxxxxxxxxxx/CCAPI/cc_api_call_report_digits_done: 
    Nov 10 13:57:42 192.168.100.16 298776:    (vdbPtr=0x4907B1D4, callID=0xB72, disp=0, digit_event=0x1, enable=TRUE, consume=FALSE) 
    Nov 10 13:57:43 192.168.100.16 298777: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_call_report_digits_done: 
    Nov 10 13:57:43 192.168.100.16 298778:    Enabled=TRUE, Disposition=0x0, Interface=0x4907B1D4, Call Id=2930 
    Nov 10 13:57:43 192.168.100.16 298779: Nov 10 12:57:42.002: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_call_report_digits_done: 
    Nov 10 13:57:43 192.168.100.16 298780:    Call Entry(Initial Digit Timeout=15000(ms), Inter Digit Timeout=10000(ms)) 
    Nov 10 13:57:47 192.168.100.16 298781: Nov 10 12:57:47.010: //2930/FEBBE3F482BC/CCAPI/cc_api_call_disconnected: 
    
    Wie kann das sein?
    Die Konfiguration des CCME ist hier:
    Code:
    voice translation-rule 1
     rule 1 /^1155660/ /11/
     rule 2 /^115566/ //
    !
    voice translation-rule 10
     rule 1 /^\(.*\)/ /000\1/ type international international
     rule 2 /^\(.*\)/ /00\1/ type national national
    !
    !
    voice translation-profile changeCalling
     translate calling 10
    !
    voice translation-profile changeNullCalled
     translate calling 10
     translate called 1
    !
    dial-peer voice 1 pots
     trunkgroup BRI
     description ISDN INCOMING call to Ephone DN
     translation-profile incoming changeNullCalled
     preference 1
     destination-pattern .T
     progress_ind setup enable 3
     progress_ind alert enable 8
     progress_ind progress enable 8
     direct-inward-dial
    !
    dial-peer voice 2 pots
     trunkgroup BRI
     description ISDN EINGEHEND
     translation-profile incoming changeNullCalled
     preference 2
     destination-pattern 0T
     progress_ind setup enable 3
     progress_ind alert enable 8
     progress_ind progress enable 8
     fax rate disable
     direct-inward-dial
    !
    
    Hatte jemand von euch ein solches Problem schonmal ??

    DANKE
     
  2. vbnm2

    vbnm2 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Japp, hatten wir hier vor kurzem auch. Nicht nur das es tutet, versuch mal von da aus weiter zu wählen. Das ist ein externes Amt das dir der CME da abspielt.

    Setz auf die Dial-Peers noch "incoming called-number ."
    Das sollte das Problem beheben.

    Gruß,
    Sven
     
  3. mwulz

    mwulz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi danke!
    Hat geholfen.

    Was war hier das Problem, warum musste ich diesen Befehl "incoming called-number ." hinzufügen?

    danke
    Michael
     
  4. vbnm2

    vbnm2 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hm... hab gerade keinen CME hier stehen... müsste den Befehl nächste Woche in der Firma nochmals genau anschauen um dir zu sagen was da genau passiert. Wenn ichs nicht vergesse versuch ichs dir zu sagen.

    Gruß,
    Sven