Cisco CP-7912G + Carpo + Anruf -> Host too long

tomton

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hallo, wird das 7912G von Carpo angerufen, so ergibt sich der Fehler
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Host too long
[0]Rx Bad Msg
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Dadurch klingelt das Telefon nicht bzw läßt den eingehenden Anruf nicht durch. :noidea:

Carpo :beerdigu: ?

Mit Sipgate geht alles wunderbar.

Auf welche Zeile im log sich der Fehler bezieht, kann ich nicht sagen.
z.B. auf from: oder aut to: oder via:
Hier ein Beispiel des Carpologs:
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Via: SIP/2.0/UDP carpo.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 ;received=195.71.9.100;branch=z9hG4bKterm-128f1c-+4916085633483-+494026746374
f: +4916085633483 <sip:[email protected];user=phone>;tag=794284950
t: +494026746374 <sip:[email protected];user=phone>
---
vs. des Sipgate logs
---
Via: SIP/2.0/UDP 217.10.67.4:5060;branch=z9hG4bK2669df22;rport=5060
From: 016085633483 <sip:0177831:30;0,0,0,0,[email protected]>;tag=as5849a46e
To: <sip:[email protected]>
---
Im Anhang das ganze Logfile mit zuerst Carpo, dann Sipgate bei ankommenden Anrufen.

Wer ist nun aus der SIP - Norm, Carpo oder Cisco?
Wer weiß was dazu?
 

Anhänge

Hallo tomto,

Host to long und deine Ausführungen scheinen darauf hinzuweisen das dein Cisco teil mit der Länge des contact header nicht zurecht kommt.

Habe dazu eine Gute Erklärung gefunden: http://www.voipango.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop//cl/content/tpl/37a440856fec50192.44034515

Die Länge des contact headers ist scheinbar im Sip-Standard nicht definiert, Carpo hält sich also an die Norm, da es nicht definiert ist. Warum der teil von Telefonica so lang ist, keine Ahnung, verbrät richtig bytes.

Ich empfehle dir noch mit edit die Telfonnummern zu x-en. Sind alle Deine privaten Nummern drin :)

Nick
 
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