[Problem] Cisco CP-7962G rettbar?

tomsiewert

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2015
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

puh... ich hab heute ein CP-7962G bekommen, welches nicht mehr bootet.
Ich habe versucht, mit nem DHCP auf meinem Pi die Firmware wieder aufzuspielen, ist jedoch zwecklos.
Das Telefone bleibt bei der grünen "Speaker" Lampe stehen und dann ist Schluss.
Ich kann die Raute-Taste so lange gedrückt halten, wie ich lustig bin. Es passiert null. Mit Wireshark konnte ich das Gerät noch nicht auffinden.
Hat wer vielleicht eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Tom S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich krame diesen alten Post mal wieder hoch, da ich genau da gleiche Problem habe (bei 5 Geräten) ...

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke, Kai
 
Oft haben solche Geräte noch bevor sie richtig booten einen Recovery-Modus, der kurze Zeit nach dem Einschalten verfügbar ist bzw. über Spezial-Tastenkombinationen erreicht werden kann, wo man dann per TFTP eine Firmware hochladen kann.
Ob das bei den Ciscos auch so ist, muss ich passen, daher das nur mal als mögliche Idee.
 
Üblicherweise programmiert man im Telefon die IP eines TFTP Servers ein.

Von dort zieht sich das Telefon eine Konfigurationsdatei. Stichwort: SEP <MAC> .cnf.xml
Über die Konfigurationsdatei bekommt das Telefon auch die Info, welche Firmware (vom TFTP) installiert werden soll.
Hierfür ist auch nur eine rudimentäre Konfig nötig. Für den Betrieb an der Fritzbox kommen dann noch ein paar Zeilen mehr hinzu. :p

Eine der vielen (ungetesteten) Anleitungen.
 
Hallo,

das ist soweit alles richtig und funktioniert ja auch bei 12 von 17 Geräten einwandfrei
Die 5 Kandidaten kommen aber erst gar nicht so weit, dass sie eine IP-Adresse beziehen und dann per TFTP eine SEP_MAC_cnf.xml-Datei laden - sie booten nicht und hängen bei leuchtender "Speaker-Taste" fest - ich komme nicht in das Menü des Telefon um eine TFTP-Adresse oder soetwas einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn du dann auch keinen hard reset machen kannst, könnten sie aber auch einfach defekt sein.

Code:
Goal

This article provides step by step instructions to help users to perform a factory reset on the Cisco 7972 and 7962 phone models.
Resolution/Steps

[1]    Unplug the power cable from the phone and then plug it back in. The phone begins its power upcycle.
[2]    While the phone is powering up, and before the Speaker button flashes on and off, press and hold #. Continue to hold # until each line button flashes on and off in sequence in amber.
[3]    Release # and press 123456789*0#.

You can press a key twice in a row, but if you press the keys out of sequence, the factory reset will not take place.

After you press these keys, the line buttons on the phone flash red and the phone goes through the factory reset process.

Do not power down the phone until it completes the factory reset process and the main screen appears.
Additional Information

In the case of a VPN capable phone make sure that the phone is behind a CallTower ASA or a CallTower managed Circuit before performing a factory reset. Failure to do so may result in the complete loss of VPN functionality.


https://www.uc.solutions/Cisco/Cisc..._79XX_-_7942_and_7962_Factory_Reset_Procedure
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.