Cisco e4200 (IPv4) VPN zu FritzBox 6320 (IPv4) möglich?

Althir

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

vorab, ich bin jetzt kein Anfänger, und werde eigentlich mit jedem Begriff etwas anfangen können. Dennoch stehe ich gerade vor einer Neuheit in meiner IT-Erfahrung...

Folgendes Szenario

Standort 1
Unitymedia 150Mbit Down / 5 Up
-> Modem (Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0 2-PORT EMTA)
-> Cisco Linksys e4200 (192.168.1.1) mit TomatoUSB VPN Firmware (v1.28.0505 MIPSR2Toastman-RT-N K26 USB VPN)
-> DHCP Server 192.168.1.100 bis .149
-> IPv4 Verbindung von UnityMedia
-> Synology DS413 NAS
-> Ports sind alle manuell weitergeleitet und jeder Dienst der Diskstation funktioniert einwandfrei.
(Von außen, in jedem erdenklichen Szenario. SFTP, Plex Media Server, OpenVPN (Computer & iOS), usw.)

Die Synology DS413 ist als VPN Server konfiguriert, der Zugriff klappt auch immer von jedem Computer oder z.B. Smartphones.

Standort 2
Unitymedia 50 Mbit / x Up
-> Fritbox 6320 Cable (von Unitymedia)
-> IPv6 (Das Problem?!)
-> Standard IP Bereich derzeit konfiguriert

Der Zugriff vom Notebook oder Smartphone Tablet (über WLAN oder Kabel mittel Fritzbox) funktioniert ohne Einschränkungen zur Synology, VPN, SFTP, usw.

Ich würde aber nun gerne meinen Cisco e4200 mittels VPN mit der FritzBox verbinden.
Wie mir scheint, kann ich das ganze Thema Aufgrund des IPv6 Anschlusses der Fritzbox vergessen. Oder habe ich mich falsch in den Threads informiert?

Falls Ihr noch etwas wissen müsst, lasst es mich bitte wissen.

Danke & Gruß
Althir

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wähle einen aussagekräftigen Thread Titel. Erster Beitrag -> ändern -> Erweitert und dort anpassen.

Bekommt die Fritzbox eine öffentliche IPv4 Adresse, die von außen erreichbar ist? Wenn nicht, dann könnte das die Erklärung für deine Probleme sein.