cisco eine glocke anschließen

ArnulfB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich müsste irdendwie eine Glocke oder Klingel an einen Callmangager anschließen.
Ich habe ein ephone-dn mit callforward all an ein Handy.
Der Raum wo das läuten soll ist allerdings eine Produktionshalle und damit sehr laut.
Jetzt müsste man irgendwie eine DW definieren wo eine Glocke oder ähnliches dran hängt.

Wie könnte man sowas realisieren?
Hat jemand eine idee?
lg
Arnulf

Normalerweise läuft sowas über einen Analoganschluss. Also ATA an den Callmanager (Express) und die Glocke ans ATA. Sobald es klingelt läutet die Glocke. Fertig.

ja genau das hätte ich mir auch vorgestellt, aber am ata habe ich bisher nur einen Anschluss für das Telefon - wo bekomme ich eine Glocke her die dann auch läutet - mit der Lösung wäre ich vollkommen zufrieden.

Auch wenn es mit dem Cisco schwer ist zwei DW's gleichzeitig läuten zu lassen ( dazu habe ich bisher nur die overlay methode die bei Handys einfach nicht wirklich funktioniert ).
Das wäre aber erstmal nebensächlich - wie bekomme ich eine Glocke zum funktionieren dort??

lg
Arnulf

Edit:
Ich finde schon Produkte hierzu wie WK 971 usw.
aber ich weiß nicht wie ich das ding an das ATA modul anhänge.
gibt es irgend eine anschalthilfe - oder jemand der das in betrieb hat - funktionieren die ata dosen auch wenn nur ein aussenwecker dran hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum zwei unterschiedliche DNs parallel klingeln sollen müssen verstehe ich gerade nicht.
weil sowohl die klingel als auch das handy läuten soll.
die klingel dient hier nur als signalgeber.
vielleicht kommt auch einmal ein telefon dran - aber mal sehen.

Jedenfalls ist mir bisher noch keine methode eingefallen, wie ich ein handy und ein normales telefon ( diesmal ein wecker ) unter der gleichen dn erreiche.
Ringleitungen schaltet man halt mit overlays aber das funktioniert in dem fall denke ich nicht. Wenn du da was weißt wäre ich sehr dankbar.

Möglichkeit a:
a) http://www.telbit.ch/Typ TA3s.pdf
scheint nur ein zusatzmodul zu sein wo ich erst recht wieder einen wecker braucht - was schließe ich dort an? eine Türklingel.

b) liefert mir wohl genau das was ich brauche:
Telefon-Anrufmelder/Zweitwecker (Zusatzglocke)

dafür danke sehr :)

lg
Arnulf

...

Aus dem Stegreif würde ich da einen Forward no answer nach x Sekunden konfigurieren.

Also erst den Anruf auf dem ATA signalisieren. -> Glocke schlägt Alarm für x Sekunden. (Handy ist noch still)

Dann den Forward auf das Handy -> Glocke schweigt und Handy klingelt.

...

Gruß,
Marcus

...

Nach was für Lab oder zum Testen

Router(config)# voice hunt-group 4 parallel

Router(config-voice-hunt-group)# pilot 1000

Router(config-voice-hunt-group)# list 1001 (DN) des ATAS , 0017x1234567

Router(config-voice-hunt-group)# final 2000 (VoiceBox / Zentrale)

Router(config-voice-hunt-group)# timeout 20

Router(config-voice-hunt-group)# exit

Muss evtl. ein relativ aktuelles IOS sein.

...

Gruß,
Marcus

Danke - ja unsere callmanager software ist zu alt :) werden wohl upgraden müssen.

Die haben bereits einen Wecker dort - ich werde einmal versuchen den an ein ATA modul anzuschließen.

Ich nehme an ich muss die beiden Kabeln in die mitte des RJ11 steckers platzieren.

lg
Arnulf

Japp, die mittleren beiden Adern sollten es sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.