[Frage] Cisco IP 7861

DerKev2018

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich hab ein Cisco IP 7861, wie kriege ich es nun an einer FritzBox 7590 zum laufen ?
Ich habe von administrator.de und ctx4tom.wordpress.com probier aber 1. passt die ja nicht genau zu meinem Telefon, dazu habe ich es auch nicht hingekriegt, die SIP Firmware aufzuspielen.

Könnte mir da jemand bitte Helfen ?
 
Nein.
Es ist die Hardware Revision V02 dazu ist schon die Firmware sip78xx.10-2-1-12SR1-4 drauf.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Ne steht auf dem Aufkleber CP-7861-k9 oder CP-7861-3PCC-k9? Das zweite hat die richtige Firmware, das erste nicht.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schlecht, ist es also genrell nicht möglich oder hast du es einfach nur nicht geschafft ?
Wie bist du da vorgegangen ? Kannst du mir deine "Anleitung" mal zukommen lassen dann würde ich es gerne selbst mal probieren wollen.
 
Das ist schlecht, ist es also genrell nicht möglich oder hast du es einfach nur nicht geschafft ?
Wie bist du da vorgegangen ? Kannst du mir deine "Anleitung" mal zukommen lassen dann würde ich es gerne selbst mal probieren wollen.
Update, hab Info bekommen, dass wohl Mitte des Jahres die Firmware umgeflashed werden kann, ob dabei Kosten anfallen werden steht wohl noch nicht ganz fest.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Auf legalem oder halblegalem weg ?
Kannst mich da gerne auf dem Laufendem halten, das Telefon liegt bei mir immer noch rum.
Könnte gerne auch etwas kosten. Hauptsache ich kriegs an der FritzBox zum kaufen.
 
Auf legalem Wege [emoji4]

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
 
Vollzitat (#1) entfernt by stoney
Hallo DerKey2018,

ich besitze seit kurzem ein 7821 und habe es erfolgreich direkt mit einer Fritzbox ans laufen bekommen. Brauchte nur noch einen TFTP-Server (z. B. in Form eines RaspberryPi).
Aufkleber: CP-7821-K9=V03

Habe mir die neuste SIP-Firmware von Cisco heruntergeladen (kostenfreier Account genügt) und am Telefon den TFTP-Server, IP-Adressen und Co. eingestellt. Danach mit Hilfe des TFTP-Logfiles nachvollzogen, welche Dateien an welchem Ort erwartet werden und diese entsprechend konfiguriert bereitgestellt. Wenn es dir hilft, kann ich dir gerne etwas zu Verfügung stellen.

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Starbase 12

sorry das ich erst jetzt Antworte, aber ich habe keine benachrichtigung erhalten das es hier einen neuen Beitrag gab.
Es wäre supper wenn du was zusammen stellen könntest.

@anlicata Gibt es bei dir neuigkeiten ?
 
Jaein.
Es zieht die sich zwar, Installiert die aber nicht.
Er bringt keine genaue Fehlermeldung.
@sonyKatze

EDIT: Error Updating Locale habe ich nun als fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.