Cisco IP 7940 grosses Problem mit Österreichischen Voip Provider

martink2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zuerst mal ein riesen Kompliment an dieses Forum.
Ich hätte es nie geschaft mein Tel. ohne euch zu konfigurieren.

Hab ein 7940 Telefon u. es funktioniert wunderbar mit meinem VOIP Provider.
Hab mir nach einiger Zeit gedacht registriere dich bei deinem Handy Betreiber für IP Telefonie u. spare einfach ein bisschen.

Hab nun den 2 SIP Provider angelegt in SIPmac u. SIPdefault angelegt und komm einfach nicht in sein setz.

Dieser Liebe Provider heisst a1 und und die HP a1.net dort wiederum findet man so super tolle faqs auf die mann eigentlich verzichten könnte.
Aber ein Punkt war wirklich interrsant.

Zitat:
Benutzer eines VoIP Standalone Device (z.B Cisco Series 7940/7960) kennen möglicherweise folgendes Problem: Sie können zwar telefonieren, doch bei Anrufen zu einer A1 Nummer kann kein Gespräch aufgebaut werden. Gespräche lassen sich jedoch führen, wenn man an die Mobilnummer noch die Domäne "@a1.net" mitwählt.
Die Domäne des SIP Providers muss voreingestellt werden - Das lässt sich entweder per .conf Datei einstellen (siehe Dokumentation des Herstellers) oder in den Optionen des Gerätes.
Dort wäre dann eine Einstellung erforderlich die evt. so aussieht:
domain=a1.net
oder (vor allem bei Cisco Clients):
registrar=a1.net

Zitat ENDE

Jetzt meine Frage??

Ich kann in meine Confs reinschreiben was ich will und hab nun wirklich schon viel geschaut wo dieser registrar liegen könnte, find ihn aber nicht.

Wenn Ihr so nett seit bitte helft mir.

Besten Dank im Voraus

Martin K.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied