Hallo IP-ler,
unsere Firma, verstreut über Holland, USA und Deutschland, nutzt die Cisco IP-Telephone.
Ich nutze hier, in Deutschland, die Softwarelösung (cisco IP communicator, CDP-Driver + Media Driver Version 2.0.1.01)
Leider habe ich beim Telefonieren ein unheimliches Delay: Egal ob NL oder USA, die Stimmübertragung dauert eine Ewigkeit und ist kaum zu nutzen!
Mir kommt es vor, aber das kann auch subjektiv sein, dass ich mein Gegenüber zeitnah höre, aber er mich erst wesentlich später (Also quasi mein Downlink OK, mein Uplink zeitverzögert) wobei die Sprachqualität sehr gut ist.
Kann diese Verzögerung an meinem Internetanbieter (T-Com DSL Light) liegen bzw. wie kann ich dieses Manko abschaffen damit ich das überhaupt nutzen kann?
Trotz Suche habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden, daher dieser Thread.
Gruss Addi.
unsere Firma, verstreut über Holland, USA und Deutschland, nutzt die Cisco IP-Telephone.
Ich nutze hier, in Deutschland, die Softwarelösung (cisco IP communicator, CDP-Driver + Media Driver Version 2.0.1.01)
Leider habe ich beim Telefonieren ein unheimliches Delay: Egal ob NL oder USA, die Stimmübertragung dauert eine Ewigkeit und ist kaum zu nutzen!
Mir kommt es vor, aber das kann auch subjektiv sein, dass ich mein Gegenüber zeitnah höre, aber er mich erst wesentlich später (Also quasi mein Downlink OK, mein Uplink zeitverzögert) wobei die Sprachqualität sehr gut ist.
Kann diese Verzögerung an meinem Internetanbieter (T-Com DSL Light) liegen bzw. wie kann ich dieses Manko abschaffen damit ich das überhaupt nutzen kann?
Trotz Suche habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden, daher dieser Thread.
Gruss Addi.