Cisco IP Phone 7912 an FB 7270

MA-Maddin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe hier ein Cisco IP Phone 7912 Series und möchte dies an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 betreiben.
Das Telefon hat neue SIP Firmware drauf und kann sich mit der FB verbinden (DHCP und Zugriff aufs UI via PC funktioniert).

Hab in der FB ein neues Telefoniegerät eingerichtet:
Neues Gerät -> Telefon -> LAN/WLAN (IP-Telefon) -> Benutzername: 622 und PW

Im Telefon hab ich folgende SIP- und Networkeinstellungen:
siehe Anhang
(für dem SIP Port hab ich auch schon 5060 probiert)

Also ich kann weder anrufen, noch Anrufe empfangen.
Kann ich da noch irgendetwas über das UI konfigurieren, dass es funktioniert, oder geht das nur über den Weg, das in den Flash Dateien auf dem TFTP Server zu editieren?

Danke für Hilfe!
Gruß
Maddin

Anhänge

• SIP settings.JPG
    SIP settings.JPG
    40.8 KB · Aufrufe: 40
  • Network settings.JPG
    Network settings.JPG
    43.7 KB · Aufrufe: 30
Aus der nicht vorhandenen Antwort interpretiere ich, dass es nicht funktioniert :) :| :(

SIPPort und MediaPort sind gleich? Ändere das doch mal. Vielleicht hilft dir auch ein Blick in's Wiki.

Wie gesagt, ich hab auch schon 5060 für den SIP Port verwendet...
Alles was ich bekomme ist ein Freizeichen (also denk ich mal). Wenn ich dann eine interne oder externe Nummer wähle, kommt ein schnelles Tuten. -.-

Hast das Telefon jemals zum Laufen bekommen?

Wie gesagt, ich hab auch schon 5060 für den SIP Port verwendet...
Alles was ich bekomme ist ein Freizeichen (also denk ich mal). Wenn ich dann eine interne oder externe Nummer wähle, kommt ein schnelles Tuten. -.-

Hallo, läuft das Telefon? Wenn ja, mit welcher Konfiguration? Gruß!

Nein, leider haben wir das Telefon an der FritzBox nie zum Laufen bekommen.
Ein Freund (arbeitet bei der Telekom und hat Ahnung von Systemintegration) hatte es auch vergebens versucht :/

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.