Cisco IP Phone 7940 an analogem Telefonanschluss

fabifri

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mein Cisco IP Phone nun schon seit längerem mit Sipgate in Betrieb. Habe jedoch nun einen analogen Telefonanschluss mit klassicher Festnetz-Nummer und möchte mein Cisco IP Phone anstatt dem analogen Euroset von Siemens einsetzen.

Um das zu realisieren vermute ich, brauche ich einen Server (Asterisk, evtl. Trixbox oder so...) mit einer analogen Telefonkarte und einer Netzwerkkarte der dann "quasi" als Übersetzer(translator) tätig ist.

Nun, ich suche sowas in kleiner Form(Adapter-Teil, kleines Kästchen, oder wie auch immer man es nennen möchte..) wo ich mein Cisco 7940er so konfigurieren kann, dass es als SIP-Provider einfach diesen "translator" verwendet und dieser "translator" die digitalen Gespräche in analoge Telefonverbindungen umwandelt.

Gibt es sowas?

Danke für die Tipps + Grüße
Fabian
 

tioan

Mitglied
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
348
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wird für analog schwer werden bei isdn stehn die chancen wesentlich besser. Falls es nur um die analoge rufnummer geht portier die doch zu sipgate oder so.

Wegen analoger Karte wäre ne fritzbox mit analog amt und asterisk drauf vieleicht ne option.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,832
Beiträge
2,027,217
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79