Cisco IP Phone 7940 lokales Verzeichnis anlegen aber wie?

Weisst du wie man auf dem Cisco IP Phone 7940 lokales Verzeichnis erstellt

• Ja klar! Ich werde dir gleich ne Antwort geben!!!!

Stimmen: 0 0.0%
  • Ja aber ich sags nicht!

• Geht doch gar nicht!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

mastapopulus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Cisco Ip Phone 7940 ein lokales Verzeichnis anlege?

Gibt es da verschiedene Möglichkeiten?(manuel, per tftp,...)

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wie lokal solls denn sein? Im Telefon geht nicht.
Was läuft auf dem Telefon überhaupt? SCCP oder SIP? Am Callmanager, *, oder SIP-Provider. Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, die Glaskugel ist, mal wieder, in der Werkstatt.

Hallo mit lokalem Verzeichnis meine ich ein Verzeichnis, wo ich auf dem Telefon die Benutzer suchen kann...
Wenn ich auf dem IP-Phone auf den Button mit dem Buch klicke, sehe ich als als 4. punkt -- lokales Verzeichnis! da müsste doch was zu machen sein. Wie kann ich da ein Benutzer einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Habs herausgefunden aber genügt leider noch nicht ganz........

Habe herausgefunden wie das funktioniert, ich kann im Callmanager unter Configur/Systemparameter im Directory Service einen User hinzufügen.
Problem 1. Man kann leider nur 100 Benutzer hinzufügen.
Problem 2. gewisse Telefone benützt unser Untermieter und dieser braucht sein eigens Verzeichnis.
Deshalb genügt diese Funktion nicht... Hätte sonst jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Ich glaupe SCCP (wie kann ich das zur Sicherheit nachschauen?) --> im Callmanager ist kein SIP Server gesetzt, da kann ich davon ausgehen das wir mit SCCP arbeiten?
Wir benützen den Cisco CallManager Express.
Unsere Telefone: Cisco IP Phone 7940
Grüsse
Mastapopulus

bei der installation muss man etwas aufpassen, war glaub ich etwas tricky; aber wenn du schon mal mit php und mysql gearbeitet hast sollte es kein problem sein

Das was da als Unternehmensverzeichniss aufgeführt ist wird über die Callmanager Benutzerverwaltung gefüttert. Was da eingetragen ist wird angezeigt, allerdings für alle das gleiche, sprich für Untermieter nicht geeignet. Das was chaos verlinkt hat läuft aber auch super, unabhängig von SCCP oder SIP, habe ich bei meinem privaten SIP Phone daheim das am SIP Provider hängt auch eingerichtet.

Gruß
Sven

Hallo Leute

Versuche gerade thelastinstance zu installieren!

Habe jetzt einen Debian Server mit LAMP installiert! dieser funktioniert reibungslos!

Dann hab ich die Datei im Ordner /var/www/ entpackt.
Nun habe ich einen Ordner /directory_v0.2a/ und darin sind folgende Dateien enthalten:
INSTALL, SQL, directory/, ...

Wie kann ich jetzt so eine Datei ausführen?

so, aus dem archiv benötigst du nur das verzeichnis directory. das legst du nach /var/www
So jetzt musst du noch eine datenbank anlegen, dazu benötigst du das SQL-File
lege das am besten mal nach /tmp
Code:
cd /tmp
mysql --user=root --password=DEIN_ROOT_PASSWORT < ./SQL
das sollte die datenbank xml_directory anlegen

Dann eigentlich nur noch http://IP/directory/ mit admin admi einloggen user anlegen phones den usern zuordnen
und als directory den phones folgende url geben:

http://ip/directory/xml/index.php

Hallo Leute funtioniert soweit bestens...

Wenn ich mich jetzt aber mit admin (PW=admin) anmelde, kommt die Meldung
Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/directory/baseFunction.inc.php on line 11

Habe jetzt über Phpmyadmin noch mals einen Benutzer Admin erstellt für Datenbank XML-directory
und es klappt immer noch nicht!!!

Was hab ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
du wirst kein mysql-module für php installiert haben

hast du auch apache dannach neu gestartet?

Nein aber jetzt wird der Fehler einfach anders ausgegeben!!!

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/directory/baseFunction.inc.php on line 11
Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden

Habe jetzt einen neuen LAMP -Debian aufgesetzt und es kommt wieder der genau gleiche Fehler!!!

Was mach ich Falsch???

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'username'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/directory/baseFunction.inc.php on line 11
Die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden

... na das steht doch da
Access denied for user 'username'@'localhost'
da solltest du mal deinen Benutzernamen und Passwort überprüfen und in die config.inc.php schreiben.
Wie es ausschaut hast du die config.inc.php nicht angepasst.

Sorri das hat ich ganz vergessen, nachdem neuaufsetzten...:(
Jetzt klappt alles bestens!!!

Danke für die Geduld und Hilfe!

Grüsse

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1