Cisco IP Phone 7940 Verbindung zum PC

alfaromeo166

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

ich hab ein Cisco IP Phone 7940 und möchte die Firmware austauschen auf SIP. Nun weiss ich nicht, wie ich die Verbindung vom PC zu Telefon herstellen kann und was für ein Kabel soll ich verwenden? Beim Telefon habe ich 2 Ethernet Ports, 1x SW und 1xPC. Wo soll ich welches Kabel einstecken? Welches Programm verwende ich ich dafür?
Bei einem Switch hab ich das mit Konsolenkabel und Hyperterminal gemacht nur beim Telefon gibts den Konsolenanschluss nicht, zumindest ist nicht angeschrieben.

besten dank im voraus

lg
 

Stom2006

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

Hallo alfaromeo166,

Ich habe wirklich nix dagegen jemandem zu helfen. Aber einen Wunsch hätte ich dennoch. Erst mal im Forum suchen und lesen und dann wenn man nichts findet (was bei deinem angesprochenen "Problem" mit Sicherheit nicht der Fall ist) bzw. dann immer noch nicht weiter kommt fragen.

...

Gruß,
Marcus
 

dubmaker

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bin auch gerade dabei mein 7940 auf SIP umzustellen. Klappt leider noch nicht ganz...

Grundsätzliches kannst Du hier finden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130

Ansonsten gibt es einige Beiträge die sich mit TFTP und der Detailkonfiguration beschäftigen. Was auf keinen Fall gut ankommt, ist Fragen zu stellen die mehrmals beantwortet wurden (s. vorherige Antwort :) ).

Viel Glück beim Update/Umstieg

/Klaus
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,355
Beiträge
2,021,489
Mitglieder
349,917
Neuestes Mitglied
pm3000