.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco IP Phone 7940 Verbindung zum PC

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von alfaromeo166, 20 Nov. 2008.

1. alfaromeo166

alfaromeo166 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle,

ich hab ein Cisco IP Phone 7940 und möchte die Firmware austauschen auf SIP. Nun weiss ich nicht, wie ich die Verbindung vom PC zu Telefon herstellen kann und was für ein Kabel soll ich verwenden? Beim Telefon habe ich 2 Ethernet Ports, 1x SW und 1xPC. Wo soll ich welches Kabel einstecken? Welches Programm verwende ich ich dafür?
    Bei einem Switch hab ich das mit Konsolenkabel und Hyperterminal gemacht nur beim Telefon gibts den Konsolenanschluss nicht, zumindest ist nicht angeschrieben.

besten dank im voraus

lg

2. Stom2006

Stom2006 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ...

Hallo alfaromeo166,

Ich habe wirklich nix dagegen jemandem zu helfen. Aber einen Wunsch hätte ich dennoch. Erst mal im Forum suchen und lesen und dann wenn man nichts findet (was bei deinem angesprochenen "Problem" mit Sicherheit nicht der Fall ist) bzw. dann immer noch nicht weiter kommt fragen.

...

Gruß,
    Marcus

3. dubmaker

dubmaker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Senior Sales Engineer / Solution Architect
    Hi,

bin auch gerade dabei mein 7940 auf SIP umzustellen. Klappt leider noch nicht ganz...

Grundsätzliches kannst Du hier finden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=67130

Ansonsten gibt es einige Beiträge die sich mit TFTP und der Detailkonfiguration beschäftigen. Was auf keinen Fall gut ankommt, ist Fragen zu stellen die mehrmals beantwortet wurden (s. vorherige Antwort :) ).

Viel Glück beim Update/Umstieg

/Klaus