Hallo,
bin ganz neu im Bereich IP Phone mit Cisco. Habe schon einiges mit VoIP zu tun gehabt aber das 7940 ist irgenwie anders.
Also ich wollte das 7940 als SIP laufen lassen. Wie ich gelesen habe braucht man dafür eine Firmware, die das auch unterstützt.
Wenn ich am Telefon mit Settings-Status-Firmware Version-Select mir die Infos anschaue, sehe ich folgendes: 1AppLoad ID = P00308000900, 2BootLoad ID = PC0303010001 und 3Version = 8.0(9.0). Kann diese Verion SIP ??
Ich habe aber auch noch ein anderes Problem, wie konfiguriere ich SIP ?? Hat jemand ein Beschreibung wie man SIP konfiguriert. Zur Zeit ist das so, das mein IP-Telefon versucht konfigurationen zu laden. Ich denke von einem TFTP-Server. Ich weiß aber nicht ganz genau welche er braucht.
Kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.
Gruß
Ralf2008
bin ganz neu im Bereich IP Phone mit Cisco. Habe schon einiges mit VoIP zu tun gehabt aber das 7940 ist irgenwie anders.
Also ich wollte das 7940 als SIP laufen lassen. Wie ich gelesen habe braucht man dafür eine Firmware, die das auch unterstützt.
Wenn ich am Telefon mit Settings-Status-Firmware Version-Select mir die Infos anschaue, sehe ich folgendes: 1AppLoad ID = P00308000900, 2BootLoad ID = PC0303010001 und 3Version = 8.0(9.0). Kann diese Verion SIP ??
Ich habe aber auch noch ein anderes Problem, wie konfiguriere ich SIP ?? Hat jemand ein Beschreibung wie man SIP konfiguriert. Zur Zeit ist das so, das mein IP-Telefon versucht konfigurationen zu laden. Ich denke von einem TFTP-Server. Ich weiß aber nicht ganz genau welche er braucht.
Kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.
Gruß
Ralf2008