Cisco IP Phone 7960 | Cisco IP Phone 7914 Expansions Module aktivieren???

mastapopulus

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2008
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe ein Cisco IP Phone 7960 und dazu ein Cisco IP Phone 7914 Expansions Module! Wollte dies nun im Callmanager konfigurieren!

Eigentlich sollte ich im CCME unter Phone Type nun: 7960Add1 sehen!

Ich sehe leider nur 7960! und kann auch nicht alle Phone Line Buttons konfigurieren!

Könnt ihr mir helfen?
Danke!
 
Push!!!

hier is so en bischen :wayne: oder?

Kann mir jemand sagen wie ich das rausfinden kann... ohne Cisco support zu benötigen...:noidea:
 
Bin leider kein CMX Experte aber im CCM muss man dafür ein extra Phone Button Template anlegen.

Welche Version benutzt du?
 
Hier sind nicht ganz so viele Leute Unterwegs die Cisco können.

Du suchst:
type 7960 addon 1 7914

Gruß,
Sven
 
in conf auf tftp???
werde es probieren!!!
 
Habe auf dem Tftp Server mehrere Dateien, in der Konfigurationen von Ip-Phones hat, gefunden!

Wo auf dem CCME/Phones kann ich sehen welche Datei er braucht?

Danke
 
Ich verstehe jetzt nicht was du willst, sorry.

Ich nehme mal an Konfiguration über CLI (egal ob Konsole, Telnet oder SSH)?
Da gehst du auf das ephone und setzt den Befehl den ich oben gepostet habe ab.
Das wars auch schon.

Gruß,
Sven
 
Ich verstehe jetzt nicht was du willst, sorry.

Ich nehme mal an Konfiguration über CLI (egal ob Konsole, Telnet oder SSH)?
Da gehst du auf das ephone und setzt den Befehl den ich oben gepostet habe ab.
Das wars auch schon.

Gruß,
Sven

Sorri aber verstehe nicht ganz wie das funktioniert...

kann ich mich mit Putty verbinden... habe es mit der Ip versucht SSH & Telnet nicht geklappt! keine Verbindung muss ich da zuerst was am CCME konfigurieren dass das möglich ist?

Habe es auch mit dem Konsolenkabel versucht! Es gibt eine Verbindung im Hyperterminal.(COM1) Diese wird auch angezeigt, aber schreiben kann ich nichts, bzw. kann auch kein Befehl senden!
Habe schon versucht User und Pw für ephone zuvergeben bringt aber auch nichts kann mich nicht auf das ephone schalten!!!

Was mach ich falsch?
 
Also wenn du per Konsole drauf kommst und was siehst... musst du auch was schreiben können. Wenn das schon nicht steckt das Kabel falsch, ist Kaputt, oder dein Hyperterminal ist futsch/falsch konfiguriert. Nimm mal den neuesten Putty, der kann auf alle Fälle auch serielle Verbindungen. Bevor du per Telnet drauf kommst musst du erst per Konsole ein bischen was einrichten.

Gruß,
Sven
 
Komme nun mit dem Putty mit Seriel auf Phone! Aber es ist einfach Schwarz!
Wenn ich was schreibe und dann enter drücke springt der Cursor wieder auf die erste Zeile aber der Text bleibt stehen und nichts passiert!

Sorri aber ich hab das noch nie gemacht...
 
Seriellt aufs PHONE? Du musst auf den CME drauf, da wird ALLES konfiguriert. Es gibt keinen Grund für dich aufs Telefon zu gehen.
 
Tja da sieht mans... ;)

Hallo ahh Ok!!! Habe die ganze Zeit versucht mit dem Konsolenkabel auf das Phone selbst zu kommen! Mein Chef hat mir gesagt ich müsse es über den Browser auf Phone, aber da seh ich nur statistiken!!! versuche es mal über den CME....

Danke
 
Konnte mich nun bestens am CME anmelden! Aber wie sprch ich ein Phone an?
Oder in welcher Datei stehen diese Configs???

Danke :groesste:
 
Gibs zu: Du hast noch nie nen Ciscorouter, geschweige nen CME konfiguriert?

Nachdem du auf dem Router bist erstmal in den Enable-Modus gehen:
"enable" eintippen und Enter drücken. Hinter dem Routername steht jetzt eine Raute.

Dann mach mal ein "show run".
Da steht die Konfig drin. Komplett. Alles. Wenn du das was falsch machst... ;)

Gruß,
Sven
 
Gibs zu: Du hast noch nie nen Ciscorouter, geschweige nen CME konfiguriert?
Hatte mal nen Kurse im Router konfigurieren, habe aber noch nie eine CME oder einen produktiven CiscoRouter konfiguriert!

Bin jetzt am Anfang des dritten Lehrjahres als Informatiker und lerne in einem Verbund! d.h. ich wechsle jedes Jahr die Firma! Bin seit drei Monaten in dieser Umgebung und hatte nur wenn nötig kontakt mit dem CME! Auf dem webinterface komm ich klar aber in der Konsole bin ich noch sehr unerfahren!
(mein It-Leiter ist leider nur alle paar Monate bei uns im Betrieb... deshalb muss ich das meiste aus dem Web lernen)
Habe mich die letzten Tage oft auf den Cisco Sites und Google rumgeschlagen! Habe aber nirgens ein anständiges HowTo? oder ein Handbuch das weiter als das Webinterface geht gefunden!!!

Deshalb stehe ich mit dem CME ein bischen am Anschlag!!!

Nachdem du auf dem Router bist erstmal in den Enable-Modus gehen:
"enable" eintippen und Enter drücken. Hinter dem Routername steht jetzt eine Raute.

Dann mach mal ein "show run".
Da steht die Konfig drin. Komplett. Alles. Wenn du das was falsch machst... ;)

Kennst du gute Websites oder Dokumente (ibooks, etc... wo ich mir gezielt KnowHow über diese Themen beschaffen kann) Wenn möglich gratis!!

Danke für deine Hilfe!
 
Dann mach mal ein "show run".
Da steht die Konfig drin. Komplett. Alles. Wenn du das was falsch machst... ;)

Komplett?
1. Ich sehe da kein einziges ephone...
2. als ich mir über das system CME übersicht schaffen wollte, fand ich auf unserem TFTP Server Files...(keine Ahnung ob die gebraucht werden)
auf denen ich die einzelnen Ephones sah!

das sah z.B. so aus:

ephone 66
device-security-mode none
username "Masta" password 666
mac-address 0015.56AA.9IAM
type 7912
button 1:88

Wenn ich show run eingebe sehe ich kein einziges solches ephone...
 
Diese Einträge sollten aber auf dem Router auf dem der CME läuft eingetragen sein...

Mach mal
"show ephone"
Dann sollte er eigentlich zeigen was an Phones angelegt ist, und
"show ephone reg"
um die die auch registriert sind zu sehen. Wenn du DANN nichts siehst, sind die Phones auch nicht auf diesem Router konfiguriert.
Telefonieren geht aber schon, oder?

Gruß,
Sven
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.