[Problem] Cisco IP Phone 7961 von Ebay

• Ersteller Ersteller Maxi16Cool
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maxi16Cool

Guest
Hey Freunde, Ich habe ein kleines oder auch großes Problem mit einem Gerade frisch gekaufem IP Telefon von CISCO
Modell: 7961D-DE

(Problem)
Bei der Bestellung habe ich übersehen, das keine Sofdware mitgeliefert ist, diese habe ich mir heruntergeladen beim Hersteller, aber bekomme sie nicht drauf.

Das Telefon, Hat nur die Firmware drauf die den Bootscreen anzeigt, gefolgt von , IP-und MAC- Adresse.
Jetzt Versucht sich das Gerät die Daten herunterzuladen, Daran Scheitert es und Startet neu, und alles Beginnt von Vorne.

Keinerlei Eingaben möglich.
Kein Menü Vorhanden.

(Situation)
Ich habe eine FritzBox als Router, und SIP Server, Auf meinem PC habe ich TFTPd32

IP PC: 192.168.77.39 TFTP SERVER
Telefon 192.168.77.59

Vielen dank schon einmal für die Hilfe,
Hoffe das ihr das Schaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach erst mal einen Werksreset - dann startest Du das Telefon ohne das ein Netzwerk-Kabel dran ist - jetzt kannst Du übers Telefon-Menu die IP vom TFTP-Server eintragen ;)

Danke, Leider ist ein Reset nicht Möglich habe ich schon mehrmals Probiert,
Reset:
Beim Starten #
Danach 123456789*0#

Wie Beschrieben gibt es bei mir Keine Funktionen auser dem Bootscren und dem Info Screan mit MAC-Adress etc. Bild Angehängt.
Wie komme ich weiter, Wie definiere ich den TFTP SERVERTelefon 1.jpgTelefon 1.jpg

Hmmm - da hat vermutlich Jemand mitten im Upgrade den Stecker gezogen :(

1. Nimm einen Switch, und verbinde nur PC und Telefon, oder schalte DHCP am Router aus.
2. Installiere auf deinem PC einen DHCP-Server, und definiere die IP des PCs als TFTP-Server

Hmmm - da hat vermutlich Jemand mitten im Upgrade den Stecker gezogen :(

1. Nimm einen Switch, und verbinde nur PC und Telefon, oder schalte DHCP am Router aus.
2. Installiere auf deinem PC einen DHCP-Server, und definiere die IP des PCs als TFTP-Server

Danke hat Mittlerweile Funktioniert, Stehe jetzt aber vor einem neuen Problem, Dazu in einem Neuen Theader mehr :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu