Cisco IP Phone 7965 bringt nur noch einen schwarzen Bildschirm

buttermaker666

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,
ich habe ein Problem mit einem 7965, es gab einen Stromausfall und seit dem funktioniert das Telefon nicht mehr.
Wenn ich das Telefon ans Netz stecke (PoE), leuchten alle Lampen kurz auf, danach bleibt der Screen aber schwarz und nur der Lautsprecher-Button leuchtet noch.
Ich habe mich schon fast damit abgefunden das das Telefon in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, aber kennt jemand dieses Problem und ist es möglicherweise noch zu beheben?
Vielen Dank
 

thomaskino

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2010
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
über solch ein Problem habe ich schon gelesen hier im Forum. Versuch doch einfach mal das Phone nicht über PoE sondern über ein Externes Netzteil mit
Strom zu versorgen !

Vielleicht hilft es !

Grüße
 

buttermaker666

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und Danke für die Antwort.
Das habe ich getestet, leider passiert dann das Gleiche.
Ich habe auch schon einen Factory-Reset probiert, aber entweder ich bin zu langsam oder es bringt nichts.

Grüße
 

thomaskino

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2010
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
oh das tut mir leid. Es bestünde ja noch die möglichkeit mit einem DHCP Programm einfach mal dem Phone eine neue IP Adresse zu geben und die Firmware neu einzuspielen. Vielleicht reagiert das Phone darauf !?

Grüße
 

chaos2000

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
die firmware muss neu aufgespielt werden
 

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Was ist denn draus geworden?
Klingt ja doch eher nach einem Hardwaredefekt
 

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Naja, dann werde ich mir mal ein Konsolenkabel basteln (müssen). Netzteil habe ich leider keins, nutze nur PoE.
Das 7970 bekommt eine IP zugewiesen und zieht sich die term70.default.loads. Mehr aber nicht, danach rebootet das Phone. Bildschirm dunkel, Schnellwahltasten leuchten erst amber dann grün. Noch jemand ne Idee?
 

Stom2006

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2006
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...

Dann passt etwas mit deinen Files nicht.

Gruß,
Marcus
 

Capo

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe hier ebenfalls ein 7965 das nach einem Umzug Schwarz bleibt und nur die Lautsprechertaste leuchtet grün. Ich hab mir ein Konsolenkabel gebastelt und das Telefon bleibt an folgender Stelle stehen:


========== Cisco Systems IP Phone Loading Operating System ==========
**=**|


Gibt es eine Möglichkeit das Telefon noch zu retten?


Gruß Capo

PS: Strom kommt über PoE und wir haben hier einen Callmanager im Einsatz
 

Cobra71

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier auch ein 7965G das nicht booten möchte, scheint aber ein schwererer Fall zu sein.
Nachdem das Telefon mit Spannung versorgt wird leuchten alle Lämpchen und der Bildschirm ist weiß...dieser Zustand ändert sich auch nach 15 Minuten nicht, sozusagen derzeit ne bessere Nachttischlampe.
Die Reset Prozedur funktioniert nicht, Konsolenkabel habe ich gerade gebastelt, eerde ich später testen...ich befürchte aber so früh wird da noch nichts kommen.
Hat jemand schon einmal ein identisches Fehlerbild auf dem Werktisch gehabt?

Gruß

Marc