- Mitglied seit
- 26 Jan 2022
- Beiträge
- 54
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
Hallo Zusammen.
Ich suche Leidensgenossen mit Lösung.
Ich betreibe seit Jahren cisco SPA Telefone direkt am Router. Die EInstellungen von http://www.spakonfig.de/ haben mir dabei sehr weiter geholfen.
Seit gestern registriert sich das SPA525G2 nicht mehr. Die Line Taste bleibt rot. Es wurde auf meiner Seite nichts verändert.
Ein Blick auf die Info Seite zeigt, dass Netzwerktechnisch alles gut aus sieht, die Software hat den neusten Stand 7.6.2f (Hardware 2.1.0) und die external IP und der gemappte SIP Port wird ebenfalls angezeigt.
Ein anderes Cisco SPA Telefon im selben Netzt ist davon nicht betroffen, es funktioniert weiterhin.
Neben einem Neustart des Routers, des Telefons usw. habe ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingestellt mit dem selben Ergebnis (Ext 1 Status Not Registered).
Weiter habe ich die Einstellungen der beiden Telefone verglichen, aber keinen Unterschied gefunden. Okay theoretisch kann das SPA525G2 natürlich defekt sein von heute auf morgen, aber daran glaube ich nicht.
Habt Ihr einen heissen Insider Tip? Wurden Einstellungen zur Registrierung bei der Telekom geändert?
Gibt es Leidensgenossen mit selben Problem? Oder Spezialisten mit einer guten Idee?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Kuli
Ich suche Leidensgenossen mit Lösung.
Ich betreibe seit Jahren cisco SPA Telefone direkt am Router. Die EInstellungen von http://www.spakonfig.de/ haben mir dabei sehr weiter geholfen.
Seit gestern registriert sich das SPA525G2 nicht mehr. Die Line Taste bleibt rot. Es wurde auf meiner Seite nichts verändert.
Ein Blick auf die Info Seite zeigt, dass Netzwerktechnisch alles gut aus sieht, die Software hat den neusten Stand 7.6.2f (Hardware 2.1.0) und die external IP und der gemappte SIP Port wird ebenfalls angezeigt.
Ein anderes Cisco SPA Telefon im selben Netzt ist davon nicht betroffen, es funktioniert weiterhin.
Neben einem Neustart des Routers, des Telefons usw. habe ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingestellt mit dem selben Ergebnis (Ext 1 Status Not Registered).
Weiter habe ich die Einstellungen der beiden Telefone verglichen, aber keinen Unterschied gefunden. Okay theoretisch kann das SPA525G2 natürlich defekt sein von heute auf morgen, aber daran glaube ich nicht.
Habt Ihr einen heissen Insider Tip? Wurden Einstellungen zur Registrierung bei der Telekom geändert?
Gibt es Leidensgenossen mit selben Problem? Oder Spezialisten mit einer guten Idee?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Kuli