[Gelöst] Cisco Kabelmodem mit FB 7170 als Repeater

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,271
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hi Leutz.
ich habe heute bei einem Kumpel ein Cisco Modem über eine Fritz Box 7170 weitergeleitet. Nun mein Problem ich komme weder auf das Cisco Modem noch auf die Fritz Box. Wie bewerkstellige ich das?
Desweiteren kann das Kabellose Telefon nicht mehr an die Basisstation angemeldet werden. Dieses wäre von Philips. Ich habe keine weiteren Technischen Daten.
Der Anbieter ist Primacom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht darum um die Geschwindigkeit zu sehen und um etwaiige Einstellungen vorzunehmen. Desweiteren gibt es probleme beim Anmelden des Telefon´s, daher wäre es hilfreich zu Wissen ob die Anmeldung der vermutlich Voip Nr. schon erfolgt ist oder nicht. Die Internetverbindung Funktioniert über den Port 1 dabei scheint es aber in irgendeiner Form mit dem DHCP Server Probleme zu geben da eine Anmeldung der Geräte nur nach dem Neustart des Modem´s Möglich ist.
Als ich gestern Abend diesen Thread öffnete waren nur ein Teil der Probleme bekannt, daher jetzt diese Fülle.
Übrigens bis auf die Geschwindigkeitseinstellung in der Fritz Box habe ich die Einstellungen alle so vorgenommen wie in deinem Link beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kabelmodem kann man keine Geschwindigkeit sehen und keine etwaigen Einstellungen vornehmen.
Die Telefonie über den Kabelprovider geht nur an den analogen Anschlüssen des Kabelmodems. Was für Probleme soll es da beim Anmelden des Telefons geben?
 
genau konnte ich es gestern Abend nicht mehr eingrenzen da ich dort saß wie ein Friseur ohne Technik oder Daten. Entweder lag es daran das sich das Handteil nicht an der Basis anmelden konnte (vorher war das Handteil direkt an einer FB angemeldet) oder die Freischaltung der Telefonleitung war noch nicht durchgeführt. Um dies eingrenzen zu können wäre ein blick "in die Technik" hilfreich. Desweiteren tratten ja die Probleme mit der Anmeldung verschiedener Geräte per W-Lan auf.



Update: Problem konnte nach wiederholtem Werksreset per Software gelöst werden. Wo nun genau der Fehler lag ist mir unbekannt.

Danke an alle für ihre Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.